octoprint im docker synology

  • hallo,

    Ich mache nun schon etliche Stunden rum um den octoprint im Docker zum laufen zu bekommen. Laufen tut es nur wird der Drucker nicht erkannt.

    Wie finde ich heraus auf welchem usbport der Drucker angeschlossen ist und gebe das im Docker mit?

    In der info steht

    Sharing printer with container

    Sharing with the container is done via --device-argument when running the container: --device /dev/ttyACM0:/dev/ttyACM0 (path to your printer may vary

    Das funktioniert aber leider nicht, habe auch schon /dev/ttyUSB1 und 0 versucht geht aber auch nicht.

    Wie kann ich vor gehen um heraus zu finden auf welchem usb anschluss der Drucker ist!

    https://hub.docker.com/r/billbogaiv/docker-octoprint/

    Für tips wäre ich dankbar.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bishop (22. August 2018 um 23:31)

  • Hi, die Frage erstmal ist ... was für einen 3D Drucker du hast und welchen Typ genau. Den i3 Mega den ich habe (siehe signatur) bei dem geht z.B. keine USB-Verbindung (erst wenn man diesen Updatet! - hab ich aber bis heute noch nicht gemacht XDDD)

    Dann solltest du auch noch den Treiber installieren.... der Anschluss heißt dann COM1 /COM2 usw... je nach dem an welchen USB-Port du den anschließt. Sollte in der Systemsteuerung dann auch irgendwo ersichtlich sein... habs jetzt nicht alles 100%ig im Kopf (nutze ich ja auch so nicht). Aber vielleicht hilft das ja schonmal?

    3D-Drucker: AnyCubic i3 MEGA mit Firmware: V1.4.1RC1/P2 /UI:V0.1

  • Also bei Docker ist das recht gefinkelt..... Docker hat ja perse keinen Zugriff auf die darunter liegende Hardware wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Hier ein Video das ich zu dem Thema gefunden hab... der Knabe redet zwar Koreanisch oder so aber zum zuschaun reichts....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Vielleicht hilft das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!