• Guten Abend

    Ich habe mein T1 geflasht ( Tasmota 5.12 ).
    Bei der Konfiguration ändere ich den von Basic auf sonoff T1 1ch. Wenn ich dann mqtt einrichte und auf Speichern drücke ist er wieder ein basic. Warum ist das? Was kann ich dagegen tun?

    Gesendet von meinem HAFURY UMAX mit Tapatalk

  • wenn ich mein host eintippe ( ip vom Respberry , Port lasse ich bei 1883, Client ändere ich auf Schlafzimmer ( soll schlafzimmerschalter werden), Benuter und Passwort gebe ich auch an wie im Sonoff adapter. Klicke dann auf speichern. wenn ich nach dem neustart auf der weboberfäche auf konsolle klicke. hat er meine Daten nicht gespeichert.

  • Hallo, kann man den SONOFF T433 86 Typ RF Remote-Wandschalter genauso flashen wie den Sonoff touch?

    Den braucht man nicht flashen, das ist ein reiner Funkschalter, man kann den Orginal an dem Touch egal ob mit Ewelink oder Tasmota software anmelden, einfach den Touch button gedrückt halten bis er einmal Piept, dann den RF Taster einmal drücken ,dann piept der touch nochmal und die sind verbunden, beim entkoppeln, den Touch gedrückt halten bis er 2 mal piept dann den Rf einmal drücken dann piept es nochmal und sie kennen sich wieder nicht mehr !

    MFG

    Sascha

  • wenn ich mein host eintippe ( ip vom Respberry , Port lasse ich bei 1883, Client ändere ich auf Schlafzimmer ( soll schlafzimmerschalter werden), Benuter und Passwort gebe ich auch an wie im Sonoff adapter. Klicke dann auf speichern. wenn ich nach dem neustart auf der weboberfäche auf konsolle klicke. hat er meine Daten nicht gespeichert.

    Änderst du das über die Konsole?

    Wenn ja, zuerst

    savedata 1

    Enter

    Deine IP Adresse vom iobroker > MqttHost 192.168.178.???

    Enter

    Dann dein Benutzer > MqttClient ?????

    Enter

    Dann dein Password > MqttPassword ????

    Enter

    Dann deinen Port > MqttPort 1883

    Enter

    Savedata 0

    Enter

    MFg

    Sascha

  • Ich ändere es nicht über die Konsole. Ich danke dir trotzdem dafür ich werde es mal ausprobieren über die Konsole.

    Gesendet von meinem HAFURY UMAX mit Tapatalk

  • Betreibst Du den Sonoff, wenn Du die Änderungen machst mit dem FTDI oder über 220 V ? Es gab hier schon Sonoff, die liefen bei der Versorgung über den FTDI sehr instabil - vielleicht isses sowas... Ich würde mal alles ordentlich zusammen bauen und an 220 V anschließen, wenn Du Dir das zutraust (wird ja später in der Wand auch so sein)

  • wenn ich mein host eintippe ( ip vom Respberry , Port lasse ich bei 1883, Client ändere ich auf Schlafzimmer ( soll schlafzimmerschalter werden), Benuter und Passwort gebe ich auch an wie im Sonoff adapter. Klicke dann auf speichern. wenn ich nach dem neustart auf der weboberfäche auf konsolle klicke. hat er meine Daten nicht gespeichert.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4123/

    änder mal "domus1":1883 auf dein IP vom iobroker unter Konfiguration in Tasmota.

    Vielleicht noch vorher deine Tasmota updaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!