Radar Adapter einrichten

  • Hallo liebe Community,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich verzweifele an dem Radar Adapter.

    Mein Wunsch war eine einfache zuverlässige Anwesenheitserkennung über IP / MAC.

    Ping fällt raus weil, wenn das Handy in den Ruhemodus geht nicht mehr angepingt werden kann. ( Iphone )

    Also fiel die Wahl auf den Radar Adapter. Diesen bekomme ich jedoch eingerichtet?! Es war bereits eine Kunst bis er mal in den Objekten mit Radar.0 auftauchte. Soweit so gut...

    Ich habe den Adapter von der GitHub Page geladen, dann installiert. Danach habe ich über den Befehl apt-get install fping arp-scan die nötigen Packete heruntergeladen. Vor all dem habe ich den Raspi vollständig geupdatet.

    UWZ habe ich mit 0 abgeschaltet. Habe gelesen das es damit zu problemen kommt.

    Wenn ich nun inschimmer-media.de/attachment/4091/ der Adapterkonfig Name, IP und Mac eingebe taucht nichts davon in den Objekten unter Radar.0 auf.

    Screenshots im Anhang.

    Log meldet:

    radar.02018-08-25 16:35:35.915warn Adapter disconnected and stopped with true

    schimmer-media.de/attachment/4091/

    radar.02018-08-25 16:35:35.914warn No to be scanned devices are configured for host raspberrypi! Will stop Adapter

    Wer kann helfen beim einrichten oder hat noch einen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus

  • Ich habe meinen Fehler gefunden:saint:.

    Es lag wie immer nicht am Programm sondern an dem der davor sitzt.

    Das + zeichen um Geräte / Personen hinzuzufügen ist ganz unten und wurde mitr nicht angezeigt:cursing:

    Durch zufall am Ipad gesehen. An PC muss ich in der Adapterkonfig ganz nach unten scrollen um es angezeigt zu bekommen. Ich dödel habe das nicht sofort gemerkt / erkannt.

    Naja, nun läuft alles wunderbar:)

    Vielleicht noch eine Frage: was ist der Unterschied zwischen here und Iphere?

    Habe festgestellt das einer beiden schneller reagiert auf Veränderungen:/.

    Iphere springt zeitweise mal auf false obwohl Handy anwesend ist...

    here hingegen arbeitet zuverlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki (26. August 2018 um 11:52)

  • Ich hätte da eine Frage bezüglich den Radar Adapter und zwar funktioniert er auch mit android Geräten oder nur mit dem iPhone?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • OK. Ich danke euch für die Info.:thumbup:

    Dann werde ich ihn auch installieren.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi Leute

    Es hat super geklappt.

    Habe ich gleich auch in VIS angebunden.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • welche NPM Version hast du am ioBroker ? ich kann das Ding installieren, aber der startet dann ständig neu. Im Log hab ich einige errors .... unter anderem beim installieren node-gyp error.

    Möchte das Ding am Wochenende endlich am laufen haben... ;(

    Danke

    lg
    Tom

  • node 6.14.4

    nodejs 6.14.4

    npm 6.4.1

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!