Nach Stromausfall Flashspeicher defekt!?

  • Hallo zusammen, ich benötige nochmal euer wissen.

    Habe vergangene Tage einen Stromausfall im Heimnetz gehabt. FI ist rausgeflogen, Backofen defekt :(

    Nach dem wieder einschalten des FI's und dem hochfahren des Routers waren ein Sonoff Pow und ein Sonoff Touch nicht mehr übers Netzwerk schaltbar. Habe sie neu flashen müssen. Waren auch mit 4 maligen drücken der Taste auf dem Sonoff nicht mehr zu retten.

    Ist natürlich blöd wenn die Sonoff's fest verbaut sind.

    Würde auch nicht viel Aufsehen von machen, aber das ist bereits das dritte mal das mit das passiert.:(

    Vielleicht weiß ja einer von euch ne Lösung, dass man die Geräte nicht immer ausbauen muss.

  • Moin Moin!

    Kennst du schon das Tutorial vom OTA Flash von Dennis? Einfach mal bei YouTube eingeben!

    Ansonsten würde ich dir empfehlen herauszufinden, welche Geräte dafür verantwortlich sind. Bei uns in der WG hat die Spülmaschine kurz vor Ende des durchlaufs jedes Mal den FI gekickt, weil ein kurzer drin war. Sowas ist immer ärgerlich, hat uns insgesamt 6 Glühbirnen gekostet, bis ich in LED investiert habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!