• Hallo Freunde,

    ich habe schon lange Osram Lightify Produkte ich war eigentlich immer damit zufrieden. Nun aber nervt das ganze System wenn man es mit Iobroker nutzen möchte. Es werden einfach keine neuen Devices mehr angelegt im Broker angelegt. Ich weiß es liegt nicht an Osram sondern an den Osram-Adapter das kein neues Gerät mehr hinzugefügt wird ich denke,ab jetzt nur noch Sonoff.

    Gruß NBS

  • Ich habe selbst noch zwei Osram Steckdosen die nutze ich für meine Computern.

    Früher hatte ich auch die Lightify Lampen die dann nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind.

    Seit dem kaufe Ich keine Produkte mehr vom Osram.

    Mittlerweile dank Alexa 2 Adapters kann man jede WLAN Steckdose in ioBroker einbinden.

    Vor einigen Tagen habe ich eine Stromleiste und einen Smart Plug beide von der Firma Meross gekauft und dank dem Alexa 2 Adapter in den iobroker integriert.

    Insgesamt habe ich für die beiden gerade 30 € bezahlt.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Die Steckdose war im Angebot für 13 Euro na dachte ich kannst zuschlagen. Aber sie wird leider nicht im Iobroker zugefügt. Keine Ahnung warum. na egal

    Wenn sie aber in der Alexa App vorhanden ist kannst du sie über die Routinen in den ioBroker integrieren.

    Dann kannst du sie mit einem Skript an und ausschalten.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4136/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (28. August 2018 um 17:28)

  • ja das weiß ich aber nun ist sie doch aufgetaucht vielleicht dauert es eben 1-3 stunden bis man sie sieht.

    OK. Dann hat es sich von alleine erledigt.:)

    Manchmal hilft es auch wenn man den Adapter neu startet.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!