Alexa2 Adapter Blockly Yeelight (Idee?)

  • Moin Leude,


    ich würde gerne alle meine Yeelights in der Wohnung (13 Stück an der Zahl) ab einer bestimmten Uhrzeit in einer bestimmten Farbe dimmen. Allerdings sollen die Lampen nur diese Farbe annehmen, wenn die Lampe durch Bewegungssensor angeschaltet wird.


    Nun habe ich schon ein paar Erfahrungen mit Blockly gemacht aber bin immer noch ein Anfänger. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte "Scene" über den Alexa2 Adapter zu triggern? Habe hier schon eine Scene für die ganze Wohnung in der Yeelight App/ Amazon App erstellt.


    Am einfachsten wäre, wenn man diese Scene irgendwie verwenden kann. Falls nicht, müsste ich ja fast 40 Blöcke in Blockly eingeben. Das muss doch auch einfacher gehen, oder? :/


    ***EDIT***

    Achso, ich würde auch gerne ein Script schreiben, mit der Funktion:

    Wenn das erste mal am Tag der Bewegungsmelder ausgelöst wird, soll das und das passieren.