Objekt im ioBroker wiederherstellen / anlegen / neu einlesen

  • Ich habe ein Objekt (=Sonoff POW) im ioBroker gelöscht. Fragt nicht warum, es ist einfach passiert :D.

    Nun hatte ich gehofft, den Sonoff wieder einlesen zu können, aber ich habe keinerlei Funktion gefunden.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich vermute, dass die Lösung sooo einfach ist, und ich deshalb nichts im Netz gefunden habe.

    Grüße

    Rene

  • Ich habe ein Objekt (=Sonoff POW) im ioBroker gelöscht. Fragt nicht warum, es ist einfach passiert .

    Nun hatte ich gehofft, den Sonoff wieder einlesen zu können, aber ich habe keinerlei Funktion gefunden.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Versuche doch einfach mal die Instanz zu aktualisieren bzw. mal stoppen und wieder aktivieren.

    Gruß NBS

  • eigentlich reicht es den Sonoff in der Tasmota-Oberfläche neu zu starten und den iobroker danach mit F5 zu aktualisieren.

    Das hatte ich gehofft, aber der Sonoff kommt nicht zurück. Über die Weboberfläche lässt sich der Sonoff wie gewohnt aufrufen (Einstellungen sind unverändert). Sonoff und Pi habe ich schon neu gestartet.

  • Okay. Aus irgendeinem Grund ist der Sonoff plötzlich wieder in der List. K.a. was jetzt anders sein sollte als zuvor aber nach mehrmaligen „neu einlesen“ usw steht er nun wieder in den Objekten. Das verstehe wer will.

    Egal. Danke für eure Antworten und Geduld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!