Iobroker Admin updaten

  • Mahlzeit Gemeinde...


    Folgende Problematik:


    Mein Admin Adapter ist auf 3.3.5 und könnte auf 3.4.7 aktualisiert werden. Nach anklicken läuft ein Wartering und hört nicht mehr auf. Ein Zugriff ist im Anschluss auch nicht mehr möglich.


    Ich muss die SD Karte formatieren und Iobroker komplett neu aufsetzen, dank fertigen Image zwar kein Problem. Aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.


    Nach drei Versuchen wollte ich mich jetzt an euch wenden :)


    Hat wer auch die Probleme?



    Des weiteren musste ich feststellen das Vacuum Cleaner Adapter auch nur bei npm 5. läuft und nicht höher.


    Sollte man einfach nicht ständig updaten?


    Grüße

  • So sollte das eigentlich nicht sein. Vielleicht liegt es aber einfach auch an der SD Karte, die ihren Geist aufgibt.

    Ja das kann auch sein. Ich merkte es heute und auch an anderen Tagen selber weil der Iobroker sich einfach aufhängt bei mir. Ich werde mich bald vom Raspberry trennen denke ich. Heut war es wieder soweit ich habe ein wenig an meine Visualisierung gebastelt das ganze zwei Stunden. und plötzlich ging nichts mehr.Ich habe dann den PI neugestartet und 2 Stunden Arbeit waren futsch.