Deutsche 3D Programme

  • Hallo,

    Kennt ihr gute Deutschsprachigen Programme, zum zeichnen oder / und zum Drucken Gute Einstellungen usw. Haben?

    Bin neu in dem 3D Druck

    Ich habe gestern erst ein 3D Druckset gekauft (eventuell noch die besten Temperaturen für Pla und abs)

    Ich habe mir den: Anycubic I3 Mega 3D Drucker gekauft

  • Ich nutze Fusion 360. Allerdings kenne und nutze ich davon nur einen Bruchteil für meine Zwecke. Man kann sich das Programm installieren und dann eine kostenlose Lizenz als nichtkommerzieller Entwickler für 1 Jahr beantragen, die in der Regel auch gewährt und auch verlängert wird. Eine abgespeckte Version davon gibt es auch über einen Browser auf https://www.tinkercad.com/ (Autodesk ist Hersteller)


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • FreeCAD kenne ich irgend woher angekuckt und später eingefallen, das ich mit dem Programm Zeichnungen erstellt habe (Ich bin in der Ausbildung als Metaller) da habe ich es mal verwendet :/:huh:

    Cura habe ich erst gestern heruntergeladen (gibt es dort ein deutsches Upgrade?)

    und danke, für eure bis jetzigen antworten (Wochenende wird es gedruckt)

  • Fusion 360 ist echt Genial , vor allem gibts dazu massig Tutorials und die Zeitleiste ist eine echte erleichterung wenn man nachträglich was ändern will oder muss. Für Privat oder kleine Start-ups gibts eine kostenlose Lizenz.

    Und zum drucken geht nix über Simplify 3D , kostet halt einmalig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!