keine Einbindung in den Cloud Adapter, Alexa funktioniert aber?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum.

    seit einiger Zeit beschäftige ich mich u.a. auch mit dem IOBroker. Ich habe einige Geräte von Sonoff selber geflasht. Im IOBroker werden diese auch angezeigt. Ich bekomme Sie aber nicht wie im Video erklärt in den Cloud Adapter eingebunden. Die Sonoffs sind als Hue Emulation (Sonoff Dual) oder als Wemo (Sonoff Basic) konfiguriert. Mit die Geräte wurden über Alexa gefunden und funktionieren. Wofür ist die Einbindung in den Cloud Adapter notwendig? Ich kann Sie dort auswählen aber Sie werden nicht unter Smart Geräte angelegt.

    Danke Gruß Frank

    PS: Ich habe beim anlegen meines Benutzernamens ein "a" vergessen=O vielleicht kann der Admin das ja ändern;) Richtiger Benutzername ist "Fragei"

    schimmer-media.de/attachment/166/schimmer-media.de/attachment/167/

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum.

    seit einiger Zeit beschäftige ich mich u.a. auch mit dem IOBroker. Ich habe einige Geräte von Sonoff selber geflasht. Im IOBroker werden diese auch angezeigt. Ich bekomme Sie aber nicht wie im Video erklärt in den Cloud Adapter eingebunden. Die Sonoffs sind als Hue Emulation (Sonoff Dual) oder als Wemo (Sonoff Basic) konfiguriert. Mit die Geräte wurden über Alexa gefunden und funktionieren. Wofür ist die Einbindung in den Cloud Adapter notwendig? Ich kann Sie dort auswählen aber Sie werden nicht unter Smart Geräte angelegt.

    Danke Gruß Frank

    PS: Ich habe beim anlegen meines Benutzernamens ein "a" vergessen=O vielleicht kann der Admin das ja ändern;) Richtiger Benutzername ist "Fragei"

    schimmer-media.de/attachment/166/schimmer-media.de/attachment/167/

    Hallo schön das du zu uns gefunden hast,

    Die Einbindung in den Cloudadapter ist nur dafür Notwendig die Geräte über Alexa steuern zu können, wenn man das ganze über den ioBroker machen möchte, man kann es natürlich auch direkt in Alexa einbinden, so wie du es gemacht hast mit der Emulation.

    P.S.: Deinen Namen habe ich angepasst ;)

  • P.S.: Deinen Namen habe ich angepasst ;)

    Danke!

    ist die Einbindung über den Cloud Adapter nur ohne eingestellte Emulation möglich? Welche Vor oder Nachteile haben die unterschiedlichen Möglichkeiten ? Das Problem Beim Sonoff Dual ist, dass es nur über eine Hue Emulution funktioniert. Der Sonoff wird dann aber als Lampe bei Alexa hinterlegt. ich würde ihn gerne über den Cloud Adapter laufen lassen. Habs gerade ausprobiert, auch ohne Emulation lassen sich die Geräte nicht als Smart Geräte speichern. Man wählt sie aus, clickt auf Select aber nichts passiert.

    Gruß Frank

  • Ist die Einbindung über den Cloud Adapter nur ohne eingestellte Emulation möglich? Welche Vor oder Nachteile haben die unterschiedlichen Möglichkeiten ? Das Problem Beim Sonoff Dual ist, dass es nur über eine Hue Emulution funktioniert. Der Sonoff wird dann aber als Lampe bei Alexa hinterlegt. ich würde ihn gerne über den Cloud Adapter laufen lassen. Habs gerade ausprobiert, auch ohne Emulation lassen sich die Geräte nicht als Smart Geräte speichern. Man wählt sie aus, clickt auf Select aber nichts passiert.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!