flash von Sonoff ifan02

  • heii leute.
    Ich hab mir nen iFan02 bestellt und nun möchte ich ihn natürlich auch flashen. xD
    Ich bin nach der anleitung des Tasmota-Developer vorgegangen, doch trozdem kein erfolg. https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Sonoff-iFan02

    Am anfang schreibt er ja, wenn der sonoff zuwenig Strom erhält zum flashen blinke die blaue LED.

    Nur selbst wenn ich die 230V (wie beschrieben statt 3.3V von FTDI ) anschliesse blinkt die blaue LED immer noch.

    kann es auch sein das die blaue LED für den flashmode steht und ich in Arduino noch was einstellen muss?

    Meine einstellungen sehen so aus wie es gestern für einen Basic geklappt hat.

    Unten auf dem Foto sieht man auch noch die Fehlermeldung. (meines wissen, kann er keine verbindung aufbauen)

    natürlich habe ich auch GPIO0 auf gnd gelegt. (wenn ich dies nicht mache, blinkt auch keine blaue LED)

    hat vieleicht sonst schon jemand einen ifan02 geflasht der mir tipps geben könnte?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Mach mal ein update der Bibliotheken oder lad das ganze Paket neu runter.

    mit einer Bibliothek schein es ein Problem zu geben.

    und tausche mal die kabel von RX und TX gegen einander.

    wenn beides nicht hilft versuch es mit einem zusätzlichen Netzteil was 3,3v liefern kann.

  • ich hab es vorhin gerade hingekriegt. ich hab in der shematic auf github des ifan herausgefunden das dieser mit einem anderen esp läuft als der basic. diesen hab ich kurz ausgewält gleichzeitig hab ich den gpio0 nicht bei j2 sonder bei j3. (also da wo der ftdi angeschlossen ist) and gnd gehalten. und siehe da es klappte.

    so ein nachmittag abstand wirkt manchmal wahre wunder.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • ach und wegen der bibliothek. meint ihr dies könnte nach ner weile ein probleme geben? oder kann man sagen, wen der flash klappt dann läuft es auch?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!