iobroker-Adapter Alexa2, Routine starten?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte über iobroker die Alexa-Routine "Starte meinen Tag" starten. Ich bin davon ausgegangen, dass es mit dem folgenden Befehl in Blockly funktioniert:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4364/

    Leider bekomme ich nur die davor bereits gestartete Textausgabe mit "Guten Morgen" zu hören.

    Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wie man diese und natürlich auch andere Routinen startet?

    Gruß

    Ja.rod

  • Guten Abend :)

    Hab da ein kleines Problem mit meinen Alexa2 Adapter und zwar baut er keine Verbindung zu [definition='20','0']Alexa[/definition] 2 auf an was kann das liegen? Weil Verbunden mit Host ist wahr und auch das Lebenszeichen ist wahr

  • Hi, hast du mal im Log geschaut was da angezeigt wird? Eventuell, Adapter neu starten damit man die Meldung sieht. Es kommt vor das [definition='2','0']Amazon[/definition] bei der Anmeldung ein Capatacha oder wie das heißt abfragt, wo man ne Zeichenfolge eingeben soll, dann kann der Adapter sich nicht anmelden. Im Log müsste die Meldung dann stehen. Zusätzlich ist da noch ne Meldung mit ner Ip die man im Browser eingeben soll. Wenn man die Ip im Browser eingibt, kommt man auf die [definition='20','0']Alexa[/definition] Anmeldeseite und muss sich einloggen. Danach sollte es wieder funktionieren.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Guten Abend

    hab meinen [definition='20','0']Alexa[/definition] 2 Adapter jetzt hin bekommen und hab gleich nee weitere Frage wie bekomme ich es hin mehrere alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1072120TAM.Commands.speak zu erstellen z.B. fürs Wohnzimmer fürs Bad usw.?

    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!