• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Leute,

    Aktuell gibt es einen richtig geilen Deal auf GearBest, ich habe direkt zugeschlagen und habe mir hier diesen E-Scooter von Xiaomi bestellt, ich habe mir die "Youth Edition" gekauft,

    zum einen weil er etwas günstiger ist und zum anderen weil der Einzige unterschied den ich gesehen habe hier die Reichweite der KM ist, sprich mit dem Youth Model kommt man mit dem Akku nur 20km weit und mit der normalen Variante kommt man wohl 30km weit. da ich mit dem Ding nur hier im Dorf etwas herumfahren möchte, villeicht den einen oder anderen Einkauf damit erledigen und die Umwelt sowie meinen Geldbeutel (Spritgeld) etwas schonen möchte, reicht mir auch die kleine Variante. Die Maße sind Identisch.

    Einen Gutschein Code habe ich diesmal leider nicht für euch da der Scooter eh schon im Promo Sale und damit 36% Günstiger ist für die nächsten 5 Tage.

    Ich finde das Ding echt Mega smart, habe mir auch gleich noch den passenden Sitz dazu bestellt und ein paar LED Kabel womit ich das Ding bisschen pimpen will,

    Videos wird es dazu selbstverständlich auch noch geben, ich kann kaum abwarten bis das Teil endlich da ist :love::love::love:

    Hier einmal der Xiaomi E-Scooter Youth Edition (den ich auch bestellt habe)

    https://www.gearbest.com/kick-scooter/p…l?lkid=12683212

    dann der passende Sitz dazu...

    https://www.gearbest.com/skateboard/pp_…l?lkid=12683647

    Und hier noch der Xiaomi E-Scooter in der 30km Variante...

    https://www.gearbest.com/skateboard/pp_…l?lkid=12683633

    Viel Spaß mit dem Teil falls ihr euch auch so einen holt, hierüber können wir uns auch gerne austauschen :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SchimmerMediaHD (14. Februar 2018 um 05:58)

  • Heute gibt es das Unboxing vom Xiaomi E-Scooter, ohaa, was war ich happy als das Paket hier bei mir angekommen ist. Ich habe hier die "Youth EditioN" vom Xiaomi M365, der einzige Unterschied ist hier die Reichweite an Kilometern die man fahren kann, mit dem M365 kommt man 30km weit während die "Youth Edition" nur 20km weit kommt, da mir das aber ausreicht habe ich mich für die Youth Edition entschieden, habe mir auch noch einen Sitz dazu gekauft, den ich aber nochmal in einem separaten Unboxing zeigen werde. Das Review zu dem Scooter kommt dann wenn es draußen Mal schöneres Wetter ist :)

    Habe das Video Mal im Hauptbeitrag mit verlinkt...

  • Wann gibts denn das erste Outdoor - Schimmer Video?
    Bin gespannt auf das gefährt :)

  • das gab es doch schon...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit Drone und allem :)

  • hab die Scharniere jetzt in Gold hehe, diese 2m langen die eigentlich für so Schranktüren sind :)

    Bergauf wenn es nur bisschen ist, fährt er weiter, aber etwas langsamer, wenn es zu steil ist dann bleibt er stehen und man muss mit dem Fuß nachhelfen, also der Roller ist eigentlich NUR für gerade Strecken gedacht, ich mache es Berg auf immer so das ich einfach direkt etwas mit dem Fuß mithelfe, dann bleibt er nicht stehen und es ist auf jeden Fall einfacher wie ohne, habe mir jetzt aber auch das QiCycle Fahrrad von Xiaomi bestellt, weil ich da mit der Pedale einfach besser mitmachen kann und das Ding wenigstens auf Deutschen Straßen fahren DARF :)

  • Hallo liebe SchimmerMedia Gemeinde,

    ich möchte gerne die ChipTuning Aktion des Xiaomi Scooter mit euch teilen. Es ist ganz einfach mit einer Android App realisiert die euch Firmware Upgrade per One Click erlaubt. Nun zum Thema durch das aufspielen der Custom Firmware könnt ihr mit dem Roller 32KM/h fahren und somit auch viele Berge überwinden ohne zu treten :) man kommt also nicht auf den schlechten Gedanken sich doch was falsches geholt zu haben ^^ . Also in der App gibt es einmal den Button CFWw diese steht für 800W Motor Leistung und dann gibt es da noch den Button CFW dies steht für 1000W ich sag euch das Ding beschleunigt dabei wie ein Tesla P100D. Aber Achtung die Bremsung ist Brutal.


    Ich packe euch einen Französischen Artikel hier rein der ganz einfach mittels Google Übersetzer übersetzt werden kann.

    Der Download Link zur App: http://gyronews.com/docs/M365-freedom.apk

    Hier der Link zum Beitrag + Setup in France: https://gyronews.com/debrider-xiaomi-m365-30-km-h-1606/

    Hier eine kleine Deutsche Zusammenfassung zum Setup:

    Schritt 1: Ihr installiert die App ganz normal auf Android

    Schritt2: Ihr drückt auf Connect und wählt euren Scooter aus es erscheint dort ein Auswahl Menü (Wichtig Scooter muss an sein und aufjedenfall vollständig geladen sein zumal bei der Youth Edition!!)

    Schritt3: Wenn sich euer Handy/App mit dem Scooter verbindet Piept der Scooter dass heißt ihr könnt davon ausgehen dass ihr nun gleich verbunden seit.

    Schritt4: Nun solltet ihr verbunden sein dies überprüft ihr indem ihr folgende Button seht. Einmal den Button Disconnect und einmal den Button Changelog probiert einfach mal den Changelog Button aus und ihr seht die aktuell installierte Firmware.

    Schritt5: Nun zum eingemachten es wird ernst ihr Klickt nun auf den ULTRAAAA BOOOST Button. Dieser heißt CFWw . Klickt ihr drauf fängt die App schon an Daten zu Übertragen bitte zuende laufen lassen. Ihr kriegt auch eine Rückmeldung von der App.

    Schritt6: Akku Firmware auf Version 1.07 Flashen auch dafür ist ein Button in der App(Dies bewirkt dass man etwas mehr Effiezent mit mehr Leistung fahren kann)

    Schritt7: Das wars ihr könnt nun den Highspeed draußen ausprobieren und euch mit der Bremsung vertraut machen. Bitte nicht wundern das Energie Rückgewinnungssystem ist ausgeschaltet wenn ihr den Gashahn wegnimmt fährt der Motor Langsam runter.

    Das geile an der Sache ist ihr könnt jederzeit wieder zur alten Firmware zurück dass heißt wenn ihr mal wieder etwas Akku sparen wollt und gemütlich fahren möchtet dann reicht ein Button Klick und 30 Sekunden warten und schwubb ist das Teil wieder auf der neusten Aktuellsten Firmware von Xiaomi. Ansonsten geht dies natürlich auch weiterhin in der Xiaomi App.

    Nun wie kommt man wieder zurück zur richtigen Version von Xiaomi?:

    Schritt1: Entweder man nimmt die Ninebot App und installiert einfach die Angebotene Version in der App auf den Roller.

    Schritt2: Oder man nimmt wieder die Tolle App und installiert zuerst DRV 134 und dann BMS 115. Auch bitte dort nicht wundern es kann sein das der Roller neustartet oder sich dann danach ausschaltet man kann ihn dann wieder anschalten.

    Ansonsten noch ein Abschlusswort zum Setup. Bitte,Bitte probiert es erst mit 800W Leistung aus glaubt mir ihr müsst euch erst mit der Bremsung und Beschleunigung vertraut machen.

    Kurz noch meine Erfahrung also ich muss sagen es sollte jeder Xiaomi Scooter Besitzer mindestens einmal ausprobiert haben. ABER jetzt kommt noch ein wichtiger Hinweis bittet strapaziert es nicht der Akku wird dabei schon etwas mehr belastet zumal bei Vollgas und auch beim Bergfahren. Man sollte es jetzt nicht für immer so lassen, wenn man aber weis die Strecke geht nur greade aus kann man ruhig so fahren mit der Custom Firmware. Ich muss wirklich sagen der Akku Verbrauch ist wirklich super. Klar bei Vollgas geht der Akku schon schnell in die Knie. Aber man kann auch verbrauchsarm fahren :) .

    Okay, ich wünsche allen viel Spaß beim Grooven durch die City oder übers Land. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte, beachtet ich übernehme keine Haftung bei Unfällen oder Hardware Schäden. Die Firmware stammt nicht von mir ich habe sie mittels Youtube und Internet Recherche Fündig gemacht.

    Noch ein paar kleine Videos von einem Herrn der die Firmware draufgemacht hat

    Video1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überzeugt euch selbst und probiert es dann aus :)

    Mfg

    GermanBeast

    Einmal editiert, zuletzt von GermanBeast (13. März 2018 um 20:53)

  • Gute Abend nochmals,

    es freut mich dass das kleine Pepp Update des Xiaomi Scooter gut bei euch ankommt. Gerne könnt ihr mich informieren wenn bei euch alles geklappt hat und ihr den ersten Trip hinter euch habt. Vielen dank nochmals für das Positive Feedback.

    Mfg

    GermanBeast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!