[3D Drucker für 250€] Alfawise X6A [Review]



  • Hier Mal ein Review über den Alfawise X6A, welcher ein 3D Drucker für um die 250€ ist und dafür ziemlich viele Features bietet und eine gute Druckqualität liefert. Ich halte diesen 3D Drucker für ein sehr gutes Einsteiger Gerät, da zum einen der Preis passt und vor allem die Bedienung sehr einfach ist.

    ****************************************************************


    ✪ Alfawise X6A

    https://www.gearbest.com/3d-pr…654779.html?lkid=15674084


    ✪ Isopropanol (zum Reinigen der Druckfläche)

    https://amzn.to/2MsEDn3

  • Da hat der von Chinagadgets wohl ein Montagsgerät bekommen, weil soviel Probleme hat Dennis

    wohl nicht gehabt, weil wenn sogar ein Aufbau Noob wie Dennis (sorry für die Bezeichnung) das hinbekommen hat, dass die Maschine druckt kanns ja sooo schlimm nicht sein.

    Naja mal abwarten, wie sich der Drucker schlägt bei weiteren Drucken ! ich hoffe Dennis macht dann noch ein Video mit seinen weiteren Erfahrungen mit dem Drucker.

  • Ich habe mir gestern mal sein Video angesehen mit dem Aufbau, nur wenn ich da den Drucker so sehen ist mein erster Drucker ein Prusa i3 auch so angekommen. Nur sollte das heute um den Preis nicht mehr sein. Mein i3 ist aber schon 5 Jahre und da ist das wirklich erst mal der Anfang gewesen und war ein reiner Bausatz damals.

    Habe mir erst vor kurzen mal einen Anycubix Mega i3 gekauft und das sind Welten gegen den Alfawise X6A und der ist mit 4 Schrauben und ein paar Stecker zusammen gebaut. Dann kann man schon drucken.

  • Ja ich vermute auch Mal das Chinagadgets hier wohl ein Montagsgerät bekommen hat, bei mir hat alles wunderbar funktioniert, bis halt auf die Tatsache das ich mich ziemlich dumm anstelle beim Zusammenbauen von diesen Dingern.


    Weil ansonsten sieht man ziemlich deutlich das vom Autoleveln, bis hin zum drucken alles ohne Probleme lief, gut hatte beim ersten Druck den Test mit den 2 Filamenten vermasselt weil ich 2 oder 3 Layer zu spät war, aber der druck von Dem Gangar Pokemon war nice.

  • Bin mir nicht so sicher ob das ein Montagsgerät war. Wenn ich den Test lese dann bestätigt er den ersten. Glaube kaum das sie sich abgesprochen haben und einen Negativen Test geschrieben haben.

    Naja wie bereits erwähnt, mein Gerät hat so funktioniert wie erwartet und ich finde diese Diskussion hier auch ziemlich Sinnlos, denn man sieht in meinem Vide ganz klar was bei mir alles funktioniert hat und was nicht. Das was bei mir im Video funktioniert, sollte auch bei jedem anderen funktionieren, oder glaubt ihr die haben genau 1 Gerät gebaut was gut funktioniert und allen anderen haben sie nur Dreck zugeschickt?


    Da die Dinger vom Fließband kommen, glaube ich das wohl kaum und hiermit ist diese Diskussion diesbezüglich auch beendet.

  • Naja wie bereits erwähnt, mein Gerät hat so funktioniert wie erwartet und ich finde diese Diskussion hier auch ziemlich Sinnlos, denn man sieht in meinem Vide ganz klar was bei mir alles funktioniert hat und was nicht. Das was bei mir im Video funktioniert, sollte auch bei jedem anderen funktionieren, oder glaubt ihr die haben genau 1 Gerät gebaut was gut funktioniert und allen anderen haben sie nur Dreck zugeschickt?

    Von dem spricht keiner das du nur ein gutes Gerät bekommen hast und die andern nicht. Freut mich wenn bei dir alles gut war, nur wie schon mal geschrieben finde ich das der Drucker ein Bausatz ist so wie man auch in deinem Video gut zu sehen ist. Da stimmt dann einfach das Preis Leistungssystem nicht gegenüber andere Drucker in der Preisklasse.

  • Da kann ich Test31 auch nur zustimmen. Ich selber hab zwar erst seit 5 Monaten nen Anycubic i3 MEGA, aber dafür daß der Alfawise so ähnlich aussieht aber etwas mehr Bastelarbeit benötigt, wäre es mir der schon nicht wert; für den gleichen Preis kriegt man auch den i3 MEGA. Geht hier rein um das Optische und den Aufbau; zu den Ausdrucken selber kann ich nichts sagen mangels Vergleich.


    MfG Markus

    dem muss ich allerdings auch zustimmen, ich persönlich finde den AnyCubic i3 Mega auch besser und das habe ich auch nicht anders behauptet :)