ganze Wohnung über Zonen reinigen Script

  • Hallo Leute,

    wenn der Robby die ganze Wohnung saugen soll, dann dreht er ja manchmal die Karte, das ist ja bekannt.

    Ich habe versucht ein Script zu schreiben das er auf den Befehl "Wohnung reinigen" einfach nach einander alle Zonen abfährt, leider hat mein erster Versuch Gestern Abend nicht funktioniert, er fährt zwar die erste Zone ab, aber nicht die anderen. Habt Ihr eine Lösung oder wie habt Ihr es umgesetzt?

    Hier die Erklärung meines Versuches.

    Ich habe ein Objekt(switch) erstellt, wenn dieser mit wahr geschaltet wird aktiviert sich der Script, er fährt die erste Zone ab, dadurch schaltet sich der Start/Home auf "true", wenn der Robby fertig ist und wieder Heim will, geht Start/Home auf "false", hier sollte der Script wieder einspringen.

    Der Robby soll Pausieren und dann mit der nächsten Zone anfangen, bis er alle durch hat. Hier im Beispiel sind es nur 2 Zonen.

  • Hallo Leon, ich hab mich gestern mal ein wenig damit befasst.


    Eine einzelne Zone wird so definiert. X sind dabei die beliebigen Zahlen und Y gibt an wie häufig die Zone gereinigt werden soll.
    [[XXXXX,XXXXX,XXXXX,XXXXX,Y]]

    Wenn du jetzt mehr Zonen nacheinander abfahren willst (im Beispiel 2) muss das ganze so aussehen:
    [[XXXXX,XXXXX,XXXXX,XXXXX,Y],[XXXXX,XXXXX,XXXXX,XXXXX,Y]]


    Ziel bei mir soll sein dass ich mehrere Schaltflächen im VIS habe und ich die einzelnen Bereiche dann anklicke die er reinigen soll. Dazu muss über ein Script nur die entsprechende Zeichenkette gebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!