Umzug von ioBroker auf Beelink Gemini X55 Ultimate Windows

  • Theoretisch alles. Ich habe darauf noch PiHole, TvHeadend, OpenVPN und mySQL Datenbank für Kodi und IoBroker darauf laufen.

    Natürlich in Container und alles Ram zugewießen den IoBroker satte 5GB.

    Dann habe ich noch ein 2ten IoBroker Container der ausgeschaltet ist, damit teste ich neue Updates ob die mit alle meine Adapter klar kommen bevor ich es Produktiv umsetzte.

    Mit Unix, egal ob Debian oder Ubuntu ist an sich alles möglich was man will.

    Selbst wenn du wirklich nur den IoBroker willst haste immerhin vom Betriebssystem nur die 200MB bei Ubuntu-Server belegt.

    Hi Sakaschi ,

    wollte von nem alten RPi2 auf Atom Hardware umsteigen. Bin leider in der Linux Welt nicht ganz zu Hause. IoBorker manuell auf RPi installieren habe ich noch hinbekommen (nicht gesehen, dass es fertige images gibt) aber mehr wird schon mau.

    1. Nun habe ich hier von dir (?) eben gelesen, dass Debian auf [definition='47','0']Beelink[/definition] Gemini X55 noch wegen UEFI Bios (i.V.m. Proxmox) noch Probleme macht, oben schreibst du, dass es geht. Bin jetzt ein bisschen verwirrt. Welche Vorraussetzung ist da nicht erfüllt und warum geht dann bei dir einen andere Virtualisierung doch?

    2. Wie auf dem RPi hätte ich gerne Linux nativ installiert (HDSchimmer hat ja ein Anfängertaugliches IoBroaker auf Debian auf Atom Mini PC [definition='47','0']Beelink[/definition] S1 Youtube Video erstellt). Geht das auch auf der neueren Plattform bzw. muss man von UEFI Bios auf Legacy umstellen oder ähnliches?

    3. Ich lese an allen Ecken und Ende, dass Virtualisierung extrem elegant ist. Wenn Proxmox nicht geht was wäre denn machbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!