Xiaomi Sensoren - Batteriestatus auslesen und in VIS darstellen

  • Hey Leute,


    ich fange gerade an, mir meine erste VIS zu basteln und möchte mir eine eigene Seite erstellen, auf der ich auf einen Blick alle Batterieladungen der Fenster-/Türkontakte von Xiaomi überwachen kann.


    Die Überwachung der Bürsten und anderen Daten meines Xiaomi Vacuum Cleaner V1 habe ich gestern erstellt, ging fix und so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Nun wollte ich das gleiche mit den Xiaomi Sensoren realisieren, bekomme jedoch keine Bar-Anzeige und keine Prozentanzeige. Als Widgets habe ich die Basic Bar und Basic Number genommen und die STATES der zugehörigen Sensoren ausgewählt und verknüpft. Im VIS-Editor wird mir auch alles richtig angezeigt, jedoch leider auf dem iPad nicht mehr.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dieser Frage gab bzw. gibt es noch kein Thread, habe lange gesucht und bin nicht fündig geworden.


    lg


    Daniel

  • Hi

    Ich habe es bei mir ausprobiert und bei mir geht es

    Warum es bei dir nicht geht kann ich dir leider nicht sagen.


    schimmer-media.de/attachment/4507/


    schimmer-media.de/attachment/4508/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Danke Franz für deinen Test, also habe ich an sich nichts falsch gemacht.


    Als ich eben nach hause kam und das iPad eingeschaltet habe, hat er es mir auch angezeigt. Ich habe mich natürlich schon gefreut wie ein Honigkuchenpferd...aber dann habe ich gesehen, dass ich bei den Prozenten beides mal den State vom selben Sensor genommen habe, musste es also nochmal aktualisieren und jetzt ist es wieder weg ☹️