Devolo Smart Home an iobroker

  • Habe da eine kurze Frage, hat schon jemand das devolo Smart Home mit dem iobroker verbunden ?

    Würde mich sehr interressieren, da ich zu Jause ein Starterkit von devolo habe und dieses gerne mit einbinden würde.

    lg.

    Gregor

  • Interessante Frage, ich habe dazu leider noch keinen direkten Adapter gefunden, aber villeicht ist hier etwas über MQTT oder IFTTT möglich, denn damit hat man auf jeden Fall eine Anbindung an den ioBroker. Wenn ich hier was neues höre oder jemand anderes werden wir hier auf jeden Fall über den neusten Stand berichten.

  • Voll der gute Lösungsansatz, das kann man bestimmt irgendwie miteinander Verknüpfen,
    das PHP Script zusammen mit MQTT befehlen, das quasi mit MQTT befehlen das PHP Script gesteuert wird und damit ist das Devolopaket so zu sagen ja im ioBroker drin.

    Oder aber ein findiger Entwickler aus dem iobroker Netzwerk bastelt noch einen entsprechenden Adapter so das wir Nutzer es einfacher haben ;)

  • Das wäre wirklich interessant, denn ich habe hier diverse Devolo geräte die ich liebend gerne in iobroker intigrieren würde.

    Mir geht es vorallem um die Heizthermostate (die müssten von Danfoss sein) die damals unverschämt viel Geld gekostet haben.

    Ich befürchte ja fast, das ich mir einen Zwave adapter für meinen Raspy holen muss.

    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!