Probleme mit Cloud-Adapter

  • Habe seit gestern auch Probleme, ohne irgendwelchesn zutun. Ich bekomme nichts mehr unter der Rubrik "Objekte" angezeigt. Nur den Ordner admin(0) und broadlink(0) worin jedoch nichts enthalten ist. Normal habe ich dort mehrere gespeicherte Signale enthalten.

    Wenn ich im Blockly bin, sehe ich die Namen der Signale noch im dem entsprechenden Fenster, jedoch passiert dort nix wenn ich draufklicke.

    Auch wenn ich auf den Cloud Adapter klicke um dort neue Geräte hinzuzufügen, wird mir nichts angezeigt.

    Weiß jemand woran das liegen kann. Ist die ein Fehler von den Einstellungen dem Cloud Adapter oder sonstwas?

    Hab mich auch schon mehrfach du das iobroker Forum geklickt und verschiedene Sachen probiert

    Neuer Cloud Adapter installiert

    auf iobroker pro umgestiegen (so wie ich das verstehe ist auch der pro server kostenlos und nur die fernsteuerung kostet geld?!)

    alten wieder uasprobiert

    node.js und npm überprüft

    admin adapter gedowngradet

    erneut geupdatet

    mehrfaches beenden und neustarts

    und vieles mehr

    In der Rubik Szenen kann ich diese auf Testen und die Befehle funktionieren noch. Wenige Befehle funktionieren

    auch noch per Sprachsteurung, jedoch die meisten nicht mehr, obwohl alle gleich eingerichtet wurden.

    Vll hatte ja jmd auch schon das gleiche Problem und kann mir ein paar Tipps geben.

  • Bei deinem Link auf dem Bild steht doch

    "Für Fernzugriff bezahlen"

    Ich verstehe unter Fernzugriff, dass ich iobroker auch steuern kann, wenn ich nicht zu Hause bin.

    Ich habe auch schon befehle über den Pro Server getestet, welche funktionieren, ohne das ich etwas bezahlt habe.

  • Hi Leute

    Kann es sein dass der cloud Adapter down ist? Alexa kann keine Verbindung aufbauen "Server reagiert nicht"

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Guck mal im Log deines IoBrokers.

    Dort werden laute Fehler angezeigt. Komisch ist nur das vor zwei stunden ist der noch gelaufen

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1293/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Jetzt kann ich es verstehen da der Adapter auf gelb steht damals wo ich die Anfrage gestartet habe, hate ich noch in Log keine Fehler gehabt und die Anzeige ist auf grün gestanden

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (2. März 2018 um 15:47)

  • Also die hatten von gestern auf heute riesen Probleme im Rechenzentrum !!!! Die Free-Cloud wurde auf einen neuen Server gehostet. Sollte jetzt soweit wieder alles laufen.

    Ein ganz wichtiger Hinweis für die Free-Cloud-Benutzer

    --------------------------------------------------------------------

    Aufgrund der immer wieder auftretenden Probleme mit "alten" Cloud-Adaptern, wurde jetzt jetzt eine Versionskontrolle eingebaut. Der Zugriff auf/über die Free-Cloud ist nur noch mit einem Cloud-Adapter mit mind. der Version 2.4.6 (seit 21 Tagen im Latest) möglich. Bitte beachten!


    Gruß

    7170113662.png

  • Hi gabbermonster

    Zur Kenntnis genommen. Danke für die Info

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (3. März 2018 um 10:55)

  • hallo, kann mir einer sagen wie ich den cloud Adapter jetzt konfigurieren muss das meine Objekte wieder über Alexa ansprechbar sind? der 2.4.6 hat jetzt ja einen Tab dazu bekommen wo man die geräteart auswählen muss aber auch nach Auswahl kann Alexa nicht drauf zugreifen. hatte bis zum 1 noch testweise die pro Version aber aktuell wieder die free.

  • Hi Tipe

    Ich musste da nichts ändern. Habe nur bemerkt dass die Geräte bei Alexa doppelt vorhanden waren.

    Habe die dann alle gelöscht und die Alexa neu suchen lassen. Alexa hat die Geräte auch gefunden und nun ist alles beim Alten.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • und was hast du bei den typen eingetragen? alles auf no type gelassen oder das was es ist?

    Ja genau so

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!