ioBroker umstieg auf ioBroker.pro

  • Hallo :D

    Weiß jemand zufällig ob es jetzt eine Aktion zum Pro Abo geben wird?? Hab jetzt einen Monat getestet und hatte im Grunde keine Ausfälle. Würde gern bei der Pro bleiben und überlege die 39,95 für ein Jahr zu kaufen.. Wenn natürlich in paar Wochen noch ein Angebot kommt würde ich warten.

  • Hallo, ich habe mir den ioBroker Pro Zugang gegönnt und würde den ioBroker gerne auch von unterwegs kontrollieren bzw. bearbeiten.

    Hat jemand eine Anleitung oder einen Tipp, wie ich dies möglichst einfach umsetzen kann? Ich habe eine fritzbox und freu mich über Unterstützung...

    iOBroker Pro, Broadlink RM pro, Sonos Basic und ein paar zuhörende Echos

  • Dafür musst du dir einen VPN einrichten in deiner Fritzbox die den Port des Iobroker nach aussen hin frei gibt. Einfach mal nach Fritzbox VPN googlen.

    Falls du schon ein VIS erstellt hast kansnt du dies über die Iobroker.vis App mobil steuern durch deinen Pro Zugang. Auch ohne VPN.

  • <br>
    &lt;p&gt;Dafür musst du dir einen VPN einrichten in deiner Fritzbox die den Port des Iobroker nach aussen hin frei gibt. Einfach mal nach Fritzbox VPN googlen.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Falls du schon ein VIS erstellt hast kansnt du dies über die Iobroker.vis App mobil steuern durch deinen Pro Zugang. Auch ohne VPN.&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Hey danke für deine Erklärung. Was ist denn ein VIS?<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    iOBroker Pro, Broadlink RM pro, Sonos Basic und ein paar zuhörende Echos

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

  • Wenn dein iobroker keine Zugangsdaten hat ( Login und pw) bitte den Port nicht nach außen freigegeben sonst kann jeder der den Port und deine Provider IP weiß sich drauf anmelden und Mist bauen.

    Ich nutze auf meinen Pi wo auch iobroker drauf läuft, OpenVPN mit 2048 Bit Verschlüsselung.

    Das wäre am sichersten und für den IObroker brauchst du auch kein Login.

    Falls sich das mehrere wünschen kann ich Mal wenn ich wieder Zeit habe ein howto dazu machen.

    Aber erstmal mein jetziges howto beenden.


    Gruß

    Patrick

  • Ich hab da auch mal nen Frage. Hab mir gestern ioBroker.pro geholt und kann nun auch ohne VPN über die Cloud auf VIS und VIS EDit zugreifen, halt über iobroker.pro. Weiterhin kann man ja auch die Admin-Oberfläche freischalten. Dazu soll aber das Kennwort / die Authentifizierung raus. Wenn ich aber nun aus dem Admin Adapter die Authentifizierung nehme, dann ist mein Rechner, wenn auch nur in meinem Netzkwerk lokal ohne Schutz. Das möchte ich eigentlich nichts unbedingt. Mach ich da was falsch oder ist das dann so?

  • Läuft der iOBroker pro nur in der Wolke? Wie sind die Preise?

    Welche Hardware würdet ihr für „nur“ iOBroker nutzen? Hab gehört das der Raspi ggf. etwas schwach auf der Brust ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!