Suche App mit Widget Funktion für Sonoff Basic Tasmota

  • Hallo Leute! Dies ist vielleicht eine recht einfache und noobige Frage, aber ich komme leider nicht weiter:

    Ich habe einen Sonoff Basic Tasmota in eine selbstgebaute Betonlampe eingebunden und nun da ich bis jetzt keine anderen Smart Home Geräte besitze, würde ich gerne eine App haben, über die ich die Lampe steuern kann. Am besten dann mit ein paar Widgets, die ich auf den Android Home Screen hinzufügen kann. Bei der eweLink app geht das mit einem ungeflashten Sonoff sehr schön, nun suche ich nach einer Lösung für meinen geflashten Sonoff.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Hallo Leute! Dies ist vielleicht eine recht einfache und noobige Frage, aber ich komme leider nicht weiter:

    Ich habe einen Sonoff Basic Tasmota in eine selbstgebaute Betonlampe eingebunden und nun da ich bis jetzt keine anderen Smart Home Geräte besitze, würde ich gerne eine App haben, über die ich die Lampe steuern kann. Am besten dann mit ein paar Widgets, die ich auf den Android Home Screen hinzufügen kann. Bei der eweLink app geht das mit einem ungeflashten Sonoff sehr schön, nun suche ich nach einer Lösung für meinen geflashten Sonoff.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Aktuell gibt es da nix gescheites, die jungs von creation X Arbeiten an ner App, die es als Beta auch schon gibt, aber die nicht jeder bekommt, aber laut forum machen sie da jetzt dran weiter, ansonsten gibt es nur die möglichkeit mit HTTP request apps, da kann man sich dann widgets anlegen

    http://forum.creationx.de/forum/index.ph…2Bapp#post13614

    http://forum.creationx.de/forum/index.ph…clix-home-beta/

  • Aktuell gibt es da nix gescheites, die jungs von creation X Arbeiten an ner App, die es als Beta auch schon gibt, aber die nicht jeder bekommt, aber laut forum machen sie da jetzt dran weiter, ansonsten gibt es nur die möglichkeit mit HTTP request apps, da kann man sich dann widgets anlegen

    http://forum.creationx.de/forum/index.ph…2Bapp#post13614

    http://forum.creationx.de/forum/index.ph…clix-home-beta/

    Welche app für die http request würdest du mir empfehlen?

  • Das ist doch nur eine URL und kann mut jedem Browser ausgelöst werden.
    Wenn du die URL als Lesezeichen oder direkt auf dem Startbildschirm (bei Android) ablegst, kannst du es mit einem Klick auslösen.

    Was ich mich aber frage:
    Warum hast du eigentlich nicht einfach die originale Firmware draufgelassen und die entsprechende App genutzt? Damit ging es ja nach deiner Aussage ganz einfach.

    Ohne weitere Smarthome Komponenten hast du ja keine Vorteile mit der nachträglich geflashten Firmware...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!