i3 Mega linke Z Achse

  • Hallo Künstler ,


    bin der Steffen aus Österreich, aber die der Nickname schon sagt ein echter Hamburger Jung und neu hier im Forum und seit kurzen stolzer Besitzer eines i3 Mega.

    Habe nun auch schon div Drucks hinter mir und bin von dem was man so alles anstellen kann mehr als begeistert.

    Leider habe ich ein Problem mit der linken Z Achse oder ich bin einfach zu blöd, die Heizplatte ist genau ausgerichtet mit einem Blatt Papier.


    Nach einem Ausdruck von 2 oder mehr Stunden , mache ich alles sauber fahre dann auf Home all und die linke Seite ist nicht mehr gleich zur rechten Seite ... dann muss ich wieder neu einrichten und dann geht das spiel wieder von vorne los :cursing:


    Jemand eine Tipp für den Neuling :)


    Danke

    Steffen aka Nordlicht

  • So ich noch mal ... bin weiter auf Fehlersuche :cursing: Könnte mal jemand der einen i3 Mega hat was testen für mich bitte :thumbup:

    An den Z Achsen ist ja auf jeder Seite 1 Endschalter ... beim Runterfahren habe ich mal den rechten Schalter gedrückt und es bleibt steht (beide Seiten) ... selber Versuch mit dem linken Schalter ... passiert Nüsse und beide Motoren fahren weiter bis der rechte Schalter sagt Endstellung ... für was ist dann der linke oder ist der bei mir defekt.


    Habe auch schon mal beide Schalter Synchron eingestellt ... aber das juckt ihn auch nicht , na einem Ausdruck ist die linke Seite immer wie gesagt um ein paar mm höher.


    Vielen Dank