PS4 Starten

  • Moin moin!


    Ich hab jetzt schon auf verschiedenen Seiten etwas von PS4waker gehört und über eine eventuelle einbindung mittels npm in den Broker. Leider finde ich nirgends mal eine erklärung oder gar eine anleitung dazu. kennt sich jemand von euch damit aus?

  • Ich habe davon zwar noch nichts gehört.

    Aber Sony erlaubt es nicht anderen Geräten die Konsole einzuschalten.

    Die Eigene PS4 Fernbedienung schaltet die Konsole auch nicht an.

    Ich habe den Harmony Hub und in der Beschreibung steht, dass der die Konsole nur ausschalten kann.

    Einschalten geht nur direkt an dem Gerät oder mit dem Controller

  • Auf Github wurde es erklärt. Leider sind meine Englisch-Kenntnisse wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Aber so wie ich das gelesen habe, müsste es ja quasi ein dienst sein, den man auf der Maschine mit dem ioBroker, laufen lässt und der mit der playstation app auf dem handy kontakt hat.


    das bedeutet ja, dass über npm ein signal an die ps4 zum ein- bzw. ausschalten gesendet wird. schlussendlich bleibt quasi nur die frage, wie man diese beiden signale (vielleicht ist es auch nur ein signal) abfangen und triggern kann.


    Hier der Link:

    https://github.com/dhleong/ps4-waker

  • <p>ich habe es damals mit viel hilfe hingekrigt.</p>
    <p><br></p>
    <p><a href="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&amp;t=15293&amp;share_tid=15293&amp;share_fid=153060&amp;share_type=t">https://forum.iobroker.net/vie…d=153060&amp;share_type=t</a></p>
    <p><br></p>
    <p>so wie ich das jetzt nach dem installieren verstanden habe, braucht man die app am handy gar nicht. das npm modul tut so als wäre es die app.</p>
    <p><br></p>
    <p>geh mal in das verzeichnis des moduls mit dem terminal adapter und gib den help befehl ein. so wie auf dem screenshot im link. das sollte schon viel helfen. <br>Ausserdem sollte auf github glaub ne anleitung sein.
    ps. ich bin zuldero in dem forum</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk</p>