Problem mit von mir angelegten Datenpunkten

  • Folgendes Problem:

    1) Datenpunkte anlegen z.B für jedes Zimmer ein Datenpunkt. Standardwert = false

    So weit so gut, es wird auch so unter Objekte angezeigt.

    2) In der Vis habe ich dann für jeden Datenpunkt einen Schalter erstellt.

    So kann ich jetzt aussuchen in welchen Zimmer die Rollläden zu bzw. auf gehen sollen.

    Es funktioniert wie gedacht.

    Nun aber wenn ich Browser Aktualisiere zeigt die Vis alle Datenpunkte als "null" obwohl unter Objekte alle Datenpunkte richtigen Zustand stehen haben.

    Was könnte ich falsch gemacht haben.

  • Gefühlt schon alle ausprobiert. Ich habe jetzt am Anfang Wert als Text ausgegeben wo natürlich nach Aktualisieren "null" steht. Anschließend einfaches Widget.

    Nach dem ich Widget anklicke kriegt er dann richtiges Wert und alles ist richtig.(Bild test2.png)

    p.s die Skripte die oben auf Buttons hängen werden richtig ausgeführt obwohl es in Vis null steht.

    also das Problem hab ich nur in der Darstellung

  • {

    "from": "system.adapter.javascript.0",

    "user": "system.user.admin",

    "ts": 1537796494773,

    "common": {

    "name": "Rollo_kinderzimmer_status",

    "role": "variable",

    "type": "boolean"

    },

    "native": {},

    "acl": {

    "object": 1636,

    "owner": "system.user.admin",

    "ownerGroup": "system.group.administrator",

    "state": 1636

    },

    "_id": "javascript.0.Rollo_kinderzimmer_status",

    "type": "state"

    }

  • wenn ich mir einen von mir ansehe, sieht der zb so aus

    du könntest mal die role weg nehmen

    und eventuell schauen ob du das read und write rein bekommst

  • Falls es jemanden doch interessiert und das gleiche Problem hat wie ich.

    Das Problem ist, Ich habe eine "Start" View und dort nur Tabs die einen Verweis auf eine andere View haben.

    Sobald ich nur die Richtige View aufrufe ohne meine StartView funktionier es Wunderbar, nur mann muss erst mal drauf kommen.

    Gibt es eventuell andere Tabs mit den die Zustände richtig abgefragt werden? also mit sliderTabs funktioniert das nicht ;)

  • Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich dieses Tabs-Widget nicht benutze.

    Ich hab zur Navigation ne Mischung aus "Metro Tile Widget" und der Views Bar.


    Unten die Hauptkategorien und oben die Unterkategorien.


    Da klappt auch alles bestens mit der korrekten Status-Anzeige der Objekte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!