ZigBee Adapter Batteriestände abfragen und Telegramm wenn leer

  • Ich bin auf der Suche nach einem Script, dass ich nutzen kann, um die Batteriestände meiner Sensoren die über den Zigbee Adapter laufen abzufragen und sollte eine Batterie sich dem Ende neigen möchte ich eine Nachricht per Telegram bekommen.


    Ich habe schon im ioBroker-Forum gesucht und auch eines gefunden, nur leider funktioniert das bei mir noch nicht soo richtig..

    Hier das Script aus dem Forum:

    Wie löst Ihr das Problem?

    Danke im Voraus

    Hacking is like sex. You get in, you get out, and hope that you didn’t leave something that can be traced back to you.

  • Bist du in der Sache schon weiter? Ein Script um die Homematic Geräte abzufragen und an Telegram zu senden habe ich gefunden. Aber nun bräuchte ich noch was um die [definition='62','0']Aqara[/definition] Komponenten abzufragen.

  • Daran sitze ich auch gerade. Toll wäre natürlich eine sofortige Benachrichtigung auf Telegram wenn ein Rauchmelder keine Verbindung mehr zum [definition='69','0']Gateway[/definition] hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!