Taugliche Geräte für ioBroker gesucht

  • Welches System läuft nun eigentlich stabiler homematic [definition='104','0']ccu3[/definition] oder der MAX cube finde eigentlich ja den [definition='104','0']ccu3[/definition] ganz interessant lässt sich doch auch in iobroker einbringen oder und läuft schneller bzw sicherer oder?

  • Schneller und sicherer, ich denke das ist Geschmackssache. Ist letztendlich eine Preisfrage. Ich habe das Max-System und kann für mich keine entscheidenen Nachteile entdecken. Es macht was es soll, heizen! :)

  • Welches System läuft nun eigentlich stabiler homematic [definition='104','0'][definition='104','0']ccu3[/definition][/definition] oder der MAX cube finde eigentlich ja den [definition='104','0'][definition='104','0']ccu3[/definition][/definition] ganz interessant lässt sich doch auch in iobroker einbringen oder und läuft schneller bzw sicherer oder?

    Max soll etwas tricky sein mit dem CUL-Stick. Besser is der Max!Cube.

    Oder Du machst es wie ich:

    ich habe mir auf einem Tinkerboard piVCCU installiert mit der Firmware der [definition='68','0']CCU3[/definition] und IObroker.

    Die Images gibt es hier: https://www.pivccu.de/images/piVCCU3

    Gruß,

    Mathias

    Raspberrymatic 3.41.11.20181126 auf Tinkerboard S, Reservesystem auf Tinkerboard, 80 Aktoren und Sensoren, IObroker auf Beebox I5 mit 8GB-RAM, 120GB-HDD, viele Xiaomi-Sensoren, Xiaomi [definition='70','0']Roborock[/definition] I,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!