Sonoff Dual und Landroid Begrenzungskabel

  • Hallo

    Ich habe gesehen du hast dich schon sehr lange mit den Thema beschäftigt. Jetzt ist meine Frage da ich kompletter Neuling bin was Sachen [definition='25','0']Sonoff[/definition] und ioBroker und [definition='52','0']Landroid[/definition] angeht.

    Meine Frage ist kann man den [definition='25','0']Sonoff[/definition] verwenden um den Draht zu trennen. Hätte eine Stelle wo ich den Draht quer verlegen möchte das der Robi doert nicht ausbricht wenn er unter Strom ist. Wenn ich Ihn Stromlosschalte sollte der durchfahren.

    Wie könnte das mit dem [definition='25','0']Sonoff[/definition] gehen und wie kann ich das mit dem Strom anspeisen das der [definition='25','0']Sonoff[/definition] reagiert weil ich denke das der Strom über den Draht zu wenig ist.

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Danke

  • Hallo, wie viel Strom läuft durch deinem Begrenzungsdraht? Meiner Meinung sollten normale Sonoffs nicht funktionieren da diese 220V durchschalten und dann deine Rasenmäher Station abraucht. . Mit dem [definition='25','0']Sonoff[/definition] 4ch pro sollte es aber gehen da dieser potenzialfreie Relaiskontakte hat und du auch dann mehrere Begrenzungsdrähte schalten kannst.

    Hier ein Link:

    [definition='84','0']sonoff[/definition]+pro+4ch&psc=1

    Den 4ch Pro dann auf potenzialfrei umstellen und danach mit Tasmota flashen und im iobroker anbinden und dann sollte es funktionieren.

    Ich weiß zwar nicht wie es bei [definition='52','0']Landroid[/definition] ist aber ich habe einen Gardena und wenn der Begrenzungsdraht unterbrochen ist dann fährt dieser glaube ich nicht los bzw. zeigt dann den Fehler das der Begrenzungsdraht unterbrochen ist und bleibt dann stehen. Eine Möglichkeit wäre evtl. das man dann 2 Zonen mit dem Begrenzungsdraht einrichtet und diese dann über den [definition='25','0']Sonoff[/definition] 4ch pro potenzialfrei steuert.

    Gruß Stöcki

    Gruß Stöcki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!