Neubau EFH Fussbodenheizung EG + 1 Geschoss // Smartifizierung

  • Hallo Zusammen,

    Wir haben nun endlich mein Haus fertig gestellt und ich fange nun an nach und nach mein Haus interligenter zu machen.

    Ich möchte gerne meine aktuelle Heizung inklusive Thermostate von AtheTerm erstmal digital machen und auslesen.

    Was würdet ihr mir da empfehlen?

    Ich hatte in meiner Mietwohnung bisher eine MAX! Heizungssteuerung mit digitalen Ventilen + Fensterkontakte + Thermostaten.

    Da habe ich auch mit FHEM angefangen und bin nun seit ein paar Wochen mit IO-Broker beschäftigt.

    Zumindest meine Fensterkontakte habe ich inzwischen alle auf Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Kontakte umgestellt.

    Vorhanden ist ein RPI2B mit [definition='64','0']CC2531[/definition] Stick für ZIGBEE und 2 Xiaomi Gate-Ways. 1ner Gen 1, der 2te ist ein reiner Aqara-Gateway und läuft auch nur mit der [definition='62','0']Aqara[/definition] App.

    Bin für jeden Tipp Dankbar bzw. interessiert, wie ihr das ganze gelöst habt.

    Besten Dank und Grüße,

    Jaro22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!