Heizlüfter bei bestimmter Außentemperatur starten lassen

  • Zur Einleitung:

    Ich habe über [definition='19','0']Broadlink[/definition] meine Funksteckdose eingerichtet, über Verlängerungskabel - durch den Kofferraum- hängt ein Heizlüfter, welcher sich auf der Rückbank im Auto befindet.

    In Ermangelung an einem vernünftigen Außensensor, möchte ich über yr.no den heizlüfter triggern. Sprich, wenn es heute unter 10 Grad hat, soll der broadlink den Heizlüfter von 6:30-7:10 Uhr einschalten.

    Da ich ein ziemlicher noob bin, kann sich wer mein Skript ansehen?

    Meine logischen Probleme: Den Zeitplan kann ich nur von 0630 bis 0659 machen, da ich bei der nächsten Stunde sonst auch die ersten 10 Minuten bei Stunde 06 auch hätte. Ich habe bestimmt mehrere Denkfehler.... Es wäre fantastisch, wenn mir da jemand helfen würde :)

    Eingebunden in Smarthome:

    • Xiaomi Roborock50 Vacuum: Deutsch
    • elektrische Katzentür via [definition='19','0']Broadlink[/definition] Mini
    • Heizstrahler fürs Auto via [definition='19','0']Broadlink[/definition]
    • Fenster- Temp. Sensoren
    • yeelight, [definition='102','0']hue[/definition], sonos, google-Home, playstation, harmony-hub...
    • "leise Türklingel" mit [definition='20','0']Alexa[/definition] Ansage und Telegram Benachrichtigung
  • Hab es momentan mit zwei Shedules so drin...geht das denn so?

    Eingebunden in Smarthome:

    • Xiaomi Roborock50 Vacuum: Deutsch
    • elektrische Katzentür via [definition='19','0']Broadlink[/definition] Mini
    • Heizstrahler fürs Auto via [definition='19','0']Broadlink[/definition]
    • Fenster- Temp. Sensoren
    • yeelight, [definition='102','0']hue[/definition], sonos, google-Home, playstation, harmony-hub...
    • "leise Türklingel" mit [definition='20','0']Alexa[/definition] Ansage und Telegram Benachrichtigung
  • hmm, ich denke du musst nicht jede minute einen schaltpunkt haben.

    sehe ich das richtig das die steckdose nur den ein befehl erkennt?

    probier das mal, keinen plan ob es klapt

  • Hey danke!! Werd ich gleich mal ausprobieren. Steckdose kennt auch den Befehl "ausschalten", wenn du das meinst. Mal ein wenig tüfteln. Nachdem es aber momentan eh sommerlich warm ist, hats noch keine Eile ^^

    Eingebunden in Smarthome:

    • Xiaomi Roborock50 Vacuum: Deutsch
    • elektrische Katzentür via [definition='19','0']Broadlink[/definition] Mini
    • Heizstrahler fürs Auto via [definition='19','0']Broadlink[/definition]
    • Fenster- Temp. Sensoren
    • yeelight, [definition='102','0']hue[/definition], sonos, google-Home, playstation, harmony-hub...
    • "leise Türklingel" mit [definition='20','0']Alexa[/definition] Ansage und Telegram Benachrichtigung
  • dann teste es mal eher damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!