iobroker vis und die optischen Verzerrungen

  • Hallo in die Runde,

    ich bin hier "Neuankömmling". Bevor ich mit meiner ersten Frage beginne, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe vor ein paar Jahren mit Smarthome angefangen und mittlerweile die eine oder andere Hardware für Z-Wave und Zigbee gesammelt. Meine Steuerung läuft über das Gateway homee (http://www.hom.ee). Ich bin hier gelandet, weil ich ein paar Ideen "on top" realisieren möchte. Insbesondere geht es mir darum, zusätzliche Geräte über eine Raspberry an homee zu koppeln sowie ein Dashboard zu realisieren. Der Weg dort hin soll vermutlich über node-red führen, welches sich schon mit dem Gateway verbinden lässt. Ich bin kein IT-ler, möchte mich aber in diese Themen weiter einarbeiten - bin dennoch gut qualifiziert für unqualifizierte Technikfragen. :)

    Meine konkrete Einstiegsfrage: Ich habe eure tollen 3D-Wohnungslösungen gesehen. Allerdings stört mich fast ein wenig, dass die Elemente in vis (zumindest in den Videos so gesehen) immer "von vorne" gezeigt werden. Hat hier schon jemand versucht, diese perspektivische Verzerrung zu umgehen? (Beispiel: offener vs. geschlossener Rolladen, Türe oder Fenster.)?

    VG

    Coffeelover

  • Ja das mit den Türen und Fenstern fände ich auch cooler wenn man das an das Bild seiner 3D Wohnung anpassen könnte,

    ich habe es aktuell einfach so rein gesetzt, sieht halt dann nicht so Mega Top aus, aber es gibt bestimmt auch die Möglichkeit solche Grafiken selbst anzulegen.

    Dann könnte man diese in Photoshop oder villeicht schon im 3D Programm extra anpassen und dann dementsprechend Separat einmal in geöffneter und einmal in geschlossener Fassung heraus rendern.

    Wenn hier andere einen anderen Lösungsweg haben bin ich diesem gegenüber auf jeden Fall sehr aufgeschlossen und auch wie der Ersteller des Beitrages für jeden Tipp dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!