Xiaomi Vacuum festgefahren und Lief weiter

  • Hallo Leute,



    Da nun auch die Zonenreinigung in der Xiaomi App verfügbar war dachte ich mir ich Probiere diese mal aus. Von der Arbeit aus gestartet und laufen lassen. Als ich dann von der Arbeit kam stellte ich Fest das der Roboter Komplett leer war und in der Ladestation lud. Das kam mir schon komisch vor weil er sonst für die ganze Wohnung nur bis auf 50% Akku ladung runter geht.


    Also die Map angeschaut und da sah ich das er er 116min gereinigt hat aber nicht die ganze fläche.


    34055459yq.jpg


    Auf der Map hab ich Markiert wo er sich festgefahren hat das hab ich daran sehen können weil dort ein Schwarzer Berg Gummi Abrieb lag.


    Er hat sich an der dort befindlichen Fußbodenleiste verhackt und ist dort die ganze Zeit weiter gefahren und Hat sich auf der Rechten seite das Gummi vom Rad weggerödelt.

    Eigentlich bin ich es gewöhnt das ich eine Fehlermeldung bekomme wenn er sich mal festgefahren hat und dann Stopt er auch an dieser Stelle. Hatte sowass schonmal jemand? Bzw. Hat das was mit der Zonenreinigung zu tun? Dürfte ja eigentlich nicht Passieren sowass. X(

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • Hi, die Frage ist sowas von hypothetisch .... wie z.B: "habt Ihr euch schonmal den Zehennagel eingerissen ...dürfte nicht passieren....."


    Was soll man jetzt dazu antworten. Ja nein ? ich kenne deine Wohnung und die Gegebenheiten nicht, beim einen bleibt er am Teppich hängen beim anderen am Tisch. Shit happens.... damit musst du leben oder eben nicht.


    Nix für ungut aber ......

  • Sagt ja keiner das das nicht Passieren darf. Es geht mir um den Zusammenhang das Er vorher eine Meldung gegeben hat wenn er sich Festgefahren hat und dann aufgehört hat zu Fahren bzw. Zu Saugen.

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • das ist das gleich Thema mit dem Rasenroboter.... die Meldung bringt er nur dann wenn die Räder einen Widerstand erkennen, also wenn er aneckt, forntal wo dagegen fährt und die Sensoren anspringen. Wenn er aber so blöd hängen bleibt dass die Räder weiterdrehen und die Sensoren nix melden, weil ja die Räder weiterdrehen können und der Widerstand nicht groß geug ist, gibts keine Meldung und ergo keinen Stop. Beim Rasenroboter ist das das selbe. Der gräbt sich auch ein weil die Räder durchdrehen und der Widerstand in losem Erdreich einfach zu gering ist....