Sonoff touch 2 Gang suche Komando?

  • Hi ich habe [definition='25','0']Sonoff[/definition] touch 2 Gang gekauft, wollte es für die Rollos meiner Oma Verwenden, Tasmota schon drauf mit Pushtime 60 eingestellt.

    alles ohne iobroker

    beim einbau ist mir aufgefallen das man beide tasten gleichzeitig drücken kann. Würde nicht der Rollomotor kaputt gehen wenn beide tasten gedrückt sind?

    gibt es ein Komando wie z.b. Pushtime , das wenn eine Taste betätigt ist das man die andere nicht betätigen kann?

  • Es gibt eine Software sperre, genau, das ist die fehlende Verriegelung die Mechanische Schalter normalerweise haben!

    Es dürfen nicht beide taster gleichzeitig einschaltbar sein, sonst kann der motor durchbrennen!

    Du meinst bestimmt Pulsetime und nicht pushtime, mit Pulsetime legst du fest, nach welcher zeit der Schalter automatisch wieder ausschaltet, dann machst du Setoption14 1 damit verriegelst du die relais gegeneinander über die software, heißt der linke buton ist an, und du drückst den rechten, dann geht rechts an und links direkt aus, nennt sich Set interlock mode for all relays

    Kann man hier auch alles unter den Commands nachlesen:

    https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Commands

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!