Sonoff Basic mit Tasmota lässt Sich über die iP Oberfläche nur einmal schalten !

  • Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinen [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic`s. Habe Sie mit Atom geflasht , das hat auch gut funktioniert :)! Jetzt habe ich das Problem das ich Sie im Netzwerk nicht immer erreiche und sie lassen sich leider nur einmal schalten !? :cursing: Ist das normal das die Led nicht aufhört zu blinken ? Danke schon mal Kevin !

  • Nutzt du MQTT, wenn nein, ist es in der User Config abgeschaltet, kann sonst zu problemen führen, standart ist es einkommentiert!

    Wie ist der Wlan Empfang, wenn dieser Schlecht ist, kann es auch an wificonfig liegen, kann man auch in der user conig einstellen, sollte auf 4 oder 5 stehen, da der [definition='84','0']sonoff[/definition] bei abbruch der verbindung bei anderen einstellungen nen neustart hinlegt und dann mit dem wlan verbindet!

    Gibt aber auch noch jede menge andere sachen woran es liegen kann!

    Hast du beim Flashen auch ssid und password eingetragen? wenn nein, meldet sich der [definition='84','0']sonoff[/definition] als ap, auf den du dich mit dem handy für paar sekunden verbinden kannst um dann deine wifi daten einzutragen, blinken kann der auch unterschiedlich und gibt damit fehler aus, wenn es ein gleichmäßiger wechsel von an und aus ist kann er nicht verbinden, feste ip vergeben, die vielleicht schon vorhanden ist? auf Wifi Retry eingestellt in der user conig? damit er sich immer wieder automatisch verbindet? Fragen über Fragen ;)

  • Danke für die schnelle Antwort ;) Habe gerade den [definition='25','0']Sonoff[/definition] mit MQTT im IoBroker verbunden das hat auch alles funktioniert, doch das Problem das er sich über die Oberfläche nur 1mal schalten lässt bleibt leider bestehen :( Jetzt ist er auch immer über die IP zu erreichen :thumbup:Er schaltet auch seinen Status nicht um wenn ich die Taste betätige, dadurch erkennet auch der ioBroker nicht ob das Licht an oder aus ist :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!