Shelly 1 probleme geht von alles an und aus

  • Hallo, mit der original Software gab es keine Probleme.

    Seit dem ich Tasmota drauf gespielt habe geht es immer an und aus siehe log

    ich habe die 6.2.1 drauf

    ich habe es mit 2 Shellys versucht ist bei beiden Geräten so

  • Hey,

    Leider kann ich dir nicht bei deinem Problem helfen. Ich wollte nur einmal fragen, was mit der Tasmota Software besser funktioniert bzw. welche Vorteile ich damit habe?

    Ich habe gestern zum ersten Mal einen Shelly (mit original Firmware) in mein System eingebunden und war begeistert wie schön einfach das geht. Der shelly Adapter im Iobroker erkennt ja dann sogar automatisch die Devices und legt diese an.

    Welcher Vorteil ergibt sich also, wenn ich da Tasmota drauf flashen würde? Mir würde jetzt spontan nur einfallen, dass ich mir den shelly Adapter sparen würde, wenn ich schon andere Geräte mit Tasmota im Iobroker integriert hätte...

  • Problem gelöst ich hatte die master statt der developmet geflasht. läuft jetzt Problemlos.

    Ich habe schon einige [definition='25','0']Sonoff[/definition] mit Tasmota im Einsatz so brauch ich nur ein Adapter.

    Ich hab noch ungeflashte werde bei mal testen und berichten

  • Da die Shelly1 in der aktuellen Firmware auch mqtt unterstützen, sehe ich für mich im Moment keinerlei Notwendigkeit, von der original Firmware zu wechseln.
    Einrichtungen geht ja auch ohne die Shelly-App.

    Ursprünglich wollte ich auf espeasy wechseln, da ich das auf diversen ESP8266 einsetze... hat sich nun aber erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!