Sonoff Touch flashen - Fehler beim upload

  • Ich bleib schon beim Kompilieren hängen. Ständig kommt kein Verzeichnis oder Datei vorhanden wenn ich über USB TTL Adapter und Linux Mint - Arduino uploaden bzw flashen möchte. Weiß nicht weiter. Handelt sich übrigens um einen Sonoff Touch 2 Wege. Vielleicht kann jemand Helfen. Das wäre super

  • Etwas mehr Infos (welcher Adapter/ Flash SW / ev. Bilder der Verdrahtung usw.) würden die Unterstützung erleichtern;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Darf ich fragen mit welchen Programm ??

    Habe das selbe Problem.

    Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, ck, 26 MHz, 40MHz, DOUT, 1M (64K SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"

    Build-Optionen wurden verändert, alles wird neu kompiliert

    Archiving built core (caching) in: C:\Users\robert\AppData\Local\Temp\arduino_cache_271857\core\core_esp8266_esp8266_generic_CpuFrequency_80,ResetMethod_ck,CrystalFreq_26,FlashFreq_40,FlashMode_dout,FlashSize_1M64,LwIPVariant_v2mss536,Debug_Disabled,DebugLevel_None____,UploadSpeed_115200_b32d3f837e5c2f3480a4c4a10b0dfe15.a

    Der Sketch verwendet 538592 Bytes (56%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 958448 Bytes.

    Globale Variablen verwenden 48412 Bytes (59%) des dynamischen Speichers, 33508 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 81920 Bytes.

    warning: espcomm_sync failed

    error: espcomm_open failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    error: espcomm_upload_mem failed

  • Ich hatte die gleichen Fehlermeldungen

    warning: espcomm_sync failed

    error: espcomm_open failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    Das hatte nichts mit der Flashmethode zu tun sondern war eine schlechte Lötverbindung. Beim ersten flashen ging alles, später beim update flashen kam der Fehler. Beim Überprüfen habe ich gesehen, dass der com eine schlechte Lötverbindung hatte. Nachgelötet und alles gut

  • Danke für die restlichen hilfreichen Kommentare. Leider war es mir bisher nicht mehr möglich eher zu schreiben.

    Habe jetzt flashen können. Hab alle Bibliotheken aktualisiert und so gemacht wie es Dennis Schimmer in seinem Arduino Grundlagen Video beschrieben hat.

    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!