iobroker Probleme mit anlernen von Funksignalen mit Broadlink Pro

  • Guten Morgen,
    erstmal vielen Dank für die großartigen Videos die du machst. Habe Dank Deiner Videos mich an iobroker herangetraut. Nun habe ich Probleme mit den anlernen von Funksignalen einfache Funksteckdosen aus dem Baumarkt. Der iobroker läuft auf einem Raspberry Pi 3 iobroker wurde genau nach Deiner Anleitung installiert. Der Broadlink Pro ist auch in Ordnung weil mit der dazugehörigen App ist es kein Problem die Funksignale anzulernen. Muss Du auch zweimal auf den „simulierten Knopfdruck“ drücken bis die LED am Broadlink leuchtet?
    Würde mich riesig freuen wenn du mir weiter helfen könntest.

    Bis dahin viele Grüße aus dem verschneiten Essen

  • Guten Abend,
    ja, ich habe es geschafft. Die Lösung für mein Problem ist, ich habe nicht immer die neuste Version von den Adaptern genommen. Bei den Broadlink Adapter habe ich erst die stabile Version genommen getestet und später die neuste Version installiert und was soll ich sagen es funktioniert.


    Schönen Abend noch aus dem verschneiten Essen

  • Einwandfrei, super.
    Ja wollte ich dir auch empfehlen aber war dann unterwegs und konnte nicht schreiben.

    Aber manchmal feiert man sich sowieso mehr wenn man es selbst geschafft hat.

    Danke übrigens auch das du deine Lösung auch direkt geschrieben hast, das ist gut falls jemand hier ein ähnliches Problem hat, dann sieht er direkt wie du es gelöst hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!