Mi Home keine Verbindung zu Roborock

  • Hallo zusammen,

    ich versuche vergeblich den [definition='70','0']Roborock[/definition] mit der aktuellsten Version von Mi Home zu verbinden. Ich habe schon mehrere Länder in der Anwendung ausgewählt (China, Europa, Singapur) aber mit keiner einzigen bekomme ich eine Verbindung hin. Das WiFi ist mehrfach resettet worden, der [definition='70','0']Roborock[/definition] mehrfach neugstartet worden, das Telefon wurde mit dem [definition='70','0']Roborock[/definition] WiFi verbunden (Mi Home findet nichts) und auch nicht verbunden (Mi Home findet auch nichts).

    Was mache ich falsch?:/

  • Hallo Goldfisch,

    ich hatte nach einem Reset ähnliche Probleme. Die Ursachen waren bei mir eingeschränkte Berechtigungen der Mi Home App und ausgeschaltetes Bluetooth.

    Aus Deinem Eintrag geht das leider nicht hervor.

    Zumindest für die Einrichtung sollte die Mi Home App alle Berechtigungen haben und Bluetooth aktiv sein. Danach kannst Du die Berechtigungen wieder einschränken und Bluetooth abschalten.

    Viel Erfolg

  • Hallo Guten Abend ich versuche vergeblich den Xiaomi mi Robot mit der aktuellen Version von Mi Home zu verbinden . Ich habe schon mehrere Länder in der Anwendung ausgewählt (China, Europa) auch schon mit älteren App Versionen rumprobiert aber mit keiner einzigen klappte die Verbindung . Das WiFi ist mehrfach resettet, das Passwort am Router geändert, Handy s7 edge und Huawei mehrfach neu gestartet, nix. Jedoch mit mobilen Handyhotspot funktioniert der Robot. er lässt sich bedienen. So das ich die Vermutung habe das es am Router liegt. (1&1 Homeserver speed fritzbox 7560) Hat jemand ne Idee für die richtige Einstellung an diesem Router?

  • ssid geändert,keine Besserung, nee keine andere Box zum Testen , heute nochmal kurz mit I-Phone probiert. Nix...

    Abbruch wegen Zeitüberschreitung,

    einziger Trost bis jetzt hat ja jeder hier seinen Robot ins WLAN bekommen ?

  • Blinkt die WLAN-Lampe am [definition='70','0'][definition='70','0']Roborock[/definition][/definition] oder ist Sie beständig blau?

    Siehst Du den [definition='70','0'][definition='70','0']Roborock[/definition][/definition] in der Fritzbox?

    Zu Mac-Adress-Filter und nur bekannte Geräte zulassen hast Du noch keine Antwort gegeben. Was ist damit?

  • So heute mal Zeit gehabt mich dem Problem anzunehmen...

    Danke der Tipp mit Log File hat es gebracht. wiesooft sitzt der Dummi vorm PC.... behaarlich das falsche PW eingegeben...... Danke nochmal

  • Ich habe 2 [definition='71','0']roborock[/definition] im Einsatz, leider sind beide unter unterschiedlichen Ländern (Other/Europa) in der App. Beide lassen sich nicht im jeweiligen anderen Land einstellen. Hat jemand eine Idee, wie das zu korrigieren ist?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich begeistern lassen uns einen Roborock S6 gekauft.

    Die mi home APP macht mir aber Probleme.

    Ich schaffe es zB nicht den Roborock zu verbinden.

    Eingesetzte Technik:

    Roborock

    iPhone XS Max

    Fritz Box 7580

    Folgende Schritte habe ich unternommen:

    1. App heruntergeladen im Anmeldung

    2. Neues Gerät hinzufügen

    3. Roborock ausgewählt

    4. WLAN des Roborock ausgewählt und blauer Haken ist da.

    5. Kein Fortschritt in der APP

    Ich habe die Berechtigung der App geprüft- alles vorhanden.

    Bluetooth ist aktiv

    Handynummer + E Mail in der App hinterlegt

    Was mache ich falsch?

    An der Fritz Box kann es nicht liegen, da ich ja noch die Verbindung zwischen iPhone und Roborock herstellt - oder?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!