Bestellung bei GearBest

  • Hallo Leute!

    Wollte mir eben einen Drucker bestellen und dachte das Porto sei kostenlos wie es überall heißt. Jetzt bei der Bestellung steht da:

    Priority Line – Germany Express: 11 – 22 Business Tage €22.95

    …. was soll denn das? Ist das Normal?

    Habe das mit dem Gutscheincode aus dem YT-Video gemacht: GearBest Gutschein: "DSMI3MEGA" Gültig bis 31.01.2018.

    Komme dann auf einen Preis von 262,25€....

    P.S.: Sollte man eine Transportversicherung denn noch zusätlich machen? Davon steht ja auch nie irgendwo was!

    Zitat

    Eine Transportversicherung hinzu buchen - €6,09

    3D-Drucker: AnyCubic i3 MEGA mit Firmware: V1.4.1RC1/P2 /UI:V0.1

  • Ich nehme nie eine Transportversicherung und was das Porto betrifft, bei manchen Bestellungen ist das so bei manchen wieder anders, das kommt glaube ich auch immer darauf an was gerade zur Verfügung steht. Aber meistens ist es tatsächlich kostenlos, und wenn es betzt 20€ sind naja, immernoch hünstiger als 400€ bei amazon dafür zu zahlen.

  • Also ich bin jetzt echt verblüfft. Habe jetzt nochmal geguckt und zack für 262,25 Euro den 3D-Drucker bestellt. Dieses mal war der Versand mit Priority Line – Germany Express: 11 – 22 Business Tage bei 0.00 Euro ;) also genau das was ich wollte.... jetzt heißt es wohl nur noch abwarten... komisch das Ganze aber mir solls recht sein.

    3D-Drucker: AnyCubic i3 MEGA mit Firmware: V1.4.1RC1/P2 /UI:V0.1

  • By the way ...

    wie läuft das mit dem Zoll? Zollfrei ist ja soweit ich weiss nur bis 150 Euro.

    Muss beim Zoll abgeholt werden oder beim Paketdienst?

    Wie bereits erwähnt, ich musste noch nie etwas beim Zoll holen, auch nicht wenn ich über 150€ bestellwert hatte.

    Xiaomi Vacuum, kam direkt bei mir an, AnyCubici3 Mega kam direkt bei mir an, kam alles direkt bei mir an Außer meine Android Boxen waren mehrere in einem Paket auch über 150€ mit PS3 Kontrolern für je 6€, die sind beim Zoll in Marburg gelandet und ich musste dann hin fahren, die Pakete vor denen Auf machen und dann meinen PayPal Nachweis zeigen das ich alles bezahlt habe, aber Zoll zahlen musste ich nicht :)

  • Hab ihn jetzt für 253,79€ bestellt ohne VSK mit dem Gutscheincode DezAI3MEGA.

    Wenn shoop funktioniert wird es sogar nochmal s etwa 13€ billiger :)

    Hey Leute der Gutschein "DezAI3MEGA" wird gleich nicht mehr funktionieren, allerdings könnt Ihr...

    diesen Gutschein "DSMI3MEGA" nutzen um den AnyCubic i3 Mega zu bestellen...

    https://de.gearbest.com/3d-printers-3d…5&lkid=12742937

    Am besten mit GermanyExpress, dieser Versand ist über den Link oben Kostenfrei und der Versand dauert dann nur 11-22 tage :)

  • Außer meine Android Boxen waren mehrere in einem Paket auch über 150€ mit PS3 Kontrolern für je 6€, die sind beim Zoll in Marburg gelandet und ich musste dann hin fahren, die Pakete vor denen Auf machen und dann meinen PayPal Nachweis zeigen das ich alles bezahlt habe, aber Zoll zahlen musste ich nicht :)

    Bei mir ist der Zoll leider nicht mal eben um die Ecke, wären 80 km einfache Strecke. Kürzlich sind zwei Päckchen mit Warenwert < 23 EUR (also komplett abgabenfrei) dort eingetrudelt und wurden zurückgehalten. Die Deutsche Post will ein Zusatzgeschäft draus machen und legt dem Infoschreiben ein Formular bei, womit man die Post beauftragt, die Zollabwicklung zu erledigen. Es erweckt den Anschein, dass es keinen anderen Weg gibt, um an das Paket zu kommen (ausser Selbstabholung), was aber Quatsch ist. Kostet auch nur schlappe 28,50 EUR!!!! :D

    Ich hab dann beim Zoll angerufen und nachgefragt, was das soll. Er meinte, dass der Chinamann dann keine Rechnung beigelegt hat und man nicht einschätzen kann, wie hoch der Warenwert ist. Das Procedere der Post hielt er persönlich für unseriös, denn dieser Zirkus und vor allem die Kosten sind gar nicht nötig! Man kann einen Kaufbeleg, eine Inhaltsangabe und am besten auch einen Zahlungsnachweis per E-Mail direkt an den Zoll schicken. Die Telefonnummer und E-Mail-Adresse des zuständigen Zollamts steht auf dem Infoschreiben. Dort wird dann das Ganze geprüft und wenn alles OK ist, wird das Paket ohne zusätzliche Kosten zugestellt.

    Gearbest ist ein Trickserverein! Die schicken die Pakete über Hongkong nach England oder auf dem Schienenweg ("Neue Seidenstraße"). Es gibt wohl noch irgendwelche Zoll-Sonderabkommen, wonach bei Einfuhr von Hongkong nach England (=EU... noch :-)) keine oder nur sehr geringe Abgaben anfallen. Keine Ahnung, wie genau die das machen - ich hab aber für Gearbest-Bestellungen noch nie Versand und/oder Zollabgaben bezahlt.

    Mein Tronxy X5S-Drucker kam aufgrund eines Fehlers von Gearbest auf dem Schienenweg. China, Kasachstan, Weissrussland - von dort in die EU nach Polen und ab da dann ganz fix mit UPS bis zu mir nach Hause. Hat insgesamt 42 Tage gedauert - super! Abgaben fielen nicht an, Versand war tatsächlich kostenlos.

  • Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mir den 3D Drucker zu bestellen. Hat jemand aktuell ein guten Preis/Rabattcode für Versand aus Europa? Wird man als Einsteiger mit dem Teil klar kommen? Was sollte man als Zubehör sofort mit bestellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!