Neo Coolcam PowerPlug

  • Servus,

    ich bin komplett neu in der SmartHome Welt. Habe jedoch durch YT und FB schon einiges gemacht. Da ich auch in diesem Forum neu bin ein kurzes Hallo in die große Runde, ich bin Kai.

    Da ich nichts zu Neo Coolcam im Forum gefunden hoffe ich gerade das dieser Hersteller hier kein NoGo ist.

    Nun mal zu meiner Frage:
    Ich habe folgendes Problem, dass ich mir bzw. meine Freundin mir/uns Smarte PowerPlugs also Smarte Steckdosenadapter gekauft hat.

    Jetzt ist das Problem, dass diese "Adapter" Neo Coolcam Wifi gesteuert sind, also nicht über Z-Wave wie ein anders Modell von Neo Coolcam. Jetzt frage ich mich, wie kann ich die in IOBroker Integrieren? Ich habe die Forumssuche genötigt und auch Google aber leider ohne Erfolg. Was nicht heißen soll im WWW gibt es dazu nichts, lediglich finde ich es nicht. Wenn mir damit jemand weiter helfen könnte wäre ich euch sehr verbunden.

    PS.: Rücksenden ist aktuell keine Alternative.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kai

  • <p>Wenn die Dose sich aktuell über eine App schalten lässt, wirst du sie recht einfach über IFTTT steuern können. Alternativ musst du mal gucken was für ein Chip verbaut ist. Diesen kannst du dann mit Tasmota Flaschen und dann die Dose im IObroker steuern. Schau mal hier <a href="">http:// https://www.bastelbunker.de/gosund-sp111-mit-tasmota/</a> die Dose heißt anders, sieht aber gleich aus, also wird auch das gleiche Innenleben haben.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Nur als Hinweis, ich habe mir die
    <woltlab-metacode data-name="definition" data-attributes="WyI2MCIsIjAiXQ=="><woltlab-metacode data-name="definition" data-attributes="WyI2MCIsIjAiXQ==" data-value="Osram">Osram</woltlab-metacode></woltlab-metacode></p>
    <p>Smart Steckdosen gekauft, haben bei</p>
    <woltlab-metacode data-name="definition" data-attributes="WyIyIiwiMCJd" data-value="Amazon">Amazon</woltlab-metacode><p></p>
    <p>im Warehousedeal 13€ gekostet und können ohne Probleme und gewerkel im IObroker genutzt werden.</p>

  • Servus,

    ich habe jetzt doch zwei Möglichkeiten gefunden sie zu Implementieren. Ich habe noch keine der zwei getestet. Letztlich lässt sich seit drei oder vier Tagen das Ding per Sonota oder Tasmota flashen(laut Changelog). Ist das eigentlich das selbe?

    Zweite Möglichkeit auch seit 2-3 Tagen im iOBroker-Forum gibt es einen Thread das es ein neues Addon für solche Geräte gibt die über die TuyaApp laufen.

    Wenn gewünscht kann ich ich beiden Möglichkeiten meine Erfahrungen hier mal Posten. Wird dann aber erst Richtung Ende nächster Woche.

    Weiter nutze ich aktuell kein [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] aus dem einfachen Grund... Kaputt ?. Weiß auch nicht ob ich unbedingt einen neuen hole.

    Die Steckdose von [definition='60','0'][definition='60','0']Osram[/definition][/definition] hatte ich sogar schon gesehen aber ja, die Frau des Hauses war schneller als ich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SmartKokoin (31. Oktober 2018 um 10:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!