Peak Hold für Sonoff TH16 mit AM2301

  • Hallo zusammen,

    weiß einer von Euch vielleicht ob sich eine Art Peak Hold mit dem TH16 mit einem AM2301 realisieren lässt. Auf dem [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] ist Sonoff-Tasmota 5.14.0a von Theo Arends installiert, der wiederum mit einem [definition='18','0'][definition='18','0']Raspberry[/definition][/definition] mit IOBroker verbunden ist. Das gerät zeigt mir ja auch immer die Werte, also Temp und Feuchte an, aber ich weiß nicht welche Werte es in der Nacht waren, und ob der angeschlossene Heizlüfter in betrieb war. Git's da vllt ein Skript für, oder würde es sich mit einem Skript verwirklichen lassen? Ich selber bin aber leider der totale Laie, was das Programmieren angeht ;(

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von JPToni () aus folgendem Grund: Ups, ich glaub ich bin hier verkehrt. Kann mich vllt der Admin hierhin Sonoff Tasmota - Grundlagen verschieben?

  • Hab ich ne blöde Frage gestellt, oder bin ich hier falsch? Oder kann mir keiner ne Antwort geben? Oder gab's die Frage schon mal und ich hab's nicht gefunden?

    Wäre doch nett, wenn einer von euch, nach fast nem Jahr, ne Antwort geben könnte. :)

  • Das Forum ist ein wenig eingeschlafen...


    Du benötigst zwei neue Datenpunkte:


    min

    max


    Beide als "gemischt" anlegen.


    Wenn Du beide angelegt hast, trage die aktuellen Werte Deines Sensors dort ein.


    Folgendes Script musst Du "Importieren" und die Datenpunkte neu setzen ( MIN / MAX )



    Damit die Daten nur den Tag zeigen brauchst Du noch dieses Script ( setzt alles auf aktuelle Temp um 24 Uhr )




    Damit wird Dir dann min und max für den Tag Angezeigt.



    Grüße

  • Hallo PascalVC, Dank dir für deine Antwort. Habe nun beide Datenpunkte angelegt. Weiß leider nicht wie ich die Werte des Sensors dort eintragen soll?