Peak Hold für Sonoff TH16 mit AM2301

  • Hallo zusammen,

    weiß einer von Euch vielleicht ob sich eine Art Peak Hold mit dem TH16 mit einem AM2301 realisieren lässt. Auf dem [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] ist Sonoff-Tasmota 5.14.0a von Theo Arends installiert, der wiederum mit einem [definition='18','0'][definition='18','0']Raspberry[/definition][/definition] mit IOBroker verbunden ist. Das gerät zeigt mir ja auch immer die Werte, also Temp und Feuchte an, aber ich weiß nicht welche Werte es in der Nacht waren, und ob der angeschlossene Heizlüfter in betrieb war. Git's da vllt ein Skript für, oder würde es sich mit einem Skript verwirklichen lassen? Ich selber bin aber leider der totale Laie, was das Programmieren angeht ;(

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von JPToni () aus folgendem Grund: Ups, ich glaub ich bin hier verkehrt. Kann mich vllt der Admin hierhin Sonoff Tasmota - Grundlagen verschieben?

  • Hab ich ne blöde Frage gestellt, oder bin ich hier falsch? Oder kann mir keiner ne Antwort geben? Oder gab's die Frage schon mal und ich hab's nicht gefunden?

    Wäre doch nett, wenn einer von euch, nach fast nem Jahr, ne Antwort geben könnte. :)

  • Das Forum ist ein wenig eingeschlafen...


    Du benötigst zwei neue Datenpunkte:


    min

    max


    Beide als "gemischt" anlegen.


    Wenn Du beide angelegt hast, trage die aktuellen Werte Deines Sensors dort ein.


    Folgendes Script musst Du "Importieren" und die Datenpunkte neu setzen ( MIN / MAX )



    Damit die Daten nur den Tag zeigen brauchst Du noch dieses Script ( setzt alles auf aktuelle Temp um 24 Uhr )




    Damit wird Dir dann min und max für den Tag Angezeigt.



    Grüße

  • Hallo PascalVC, Dank dir für deine Antwort. Habe nun beide Datenpunkte angelegt. Weiß leider nicht wie ich die Werte des Sensors dort eintragen soll?

    Bin noch voll in den Anfängen, und da ich kein Elektrotechniker bin versteh ich's nicht immer sofort.

  • Hab mal den Wert des Sensors bei Wert des Objektes Min und bei dem Wert des Objektes max von Hand eingetragen. Dann habe ich dein Skript importiert und ein paar Sachen angepasst und es gestartet. Werde es mal einen Tag so laufen lassen.


    Mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe.

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum ist ein wenig eingeschlafen...

    Wir werden in der nächsten Nacht auf eine neuen Server umziehen, dort gibt es dann auch wieder mehr Leistung und mehr Funktionen wie den Bilder upload hier im. Forum was denke ich auf jeden Fall mal wieder etwas Schwung in die Kiste bringen wird. Genau so wie mein Tutorial zum SmartMirror wieder einige neue Member bringen wird, weil der Leitfaden zum Video komplett hier im. Forum ist und über nen shortlink zu erreichen sein wird für die Leute die dann direkt am. Pi installieren wollen...

    https://smedia.click/smartmirror


    Ich hoffe das ich dir damit wieder etwas Hoffnung machen konnte ?

  • Also das mit dem eintragen der Min & Max Werte klappt. Bin froh das du es so gut erklärt hast. Habe vorhin das zweite Script eingetragen und gestartet nach dem ich es angepasst habe.


    Schon mal vielen Dank für den Tipp und die Hilfe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Dennis

    Wäre natürlich was feines, denn eine aktive Community macht schon mehr bock :)

    Das Forum ist gerade auf dem neuen Server und die Bilder Upload Funktion geht auch wieder :)

    SmartMirror Tutorial arbeite ich gerade noch ein wenig am Schrifftlichen Teil, sobald das fertig ist nehme ich das Video auf wenn ich wieder gesund bin.


    Seit gestern kann man sich nun auch mit GitHub oder Facebook hier im Forum anmelden und seit dem sind auch etwa 300 Neu Anmeldungen gekommen und auch wenn man sich so die User Aktivität anschaut wieder einiges passiert :)