Heizungsabsenkung mit 2 Fenstern im Raum

  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine Heizungsregelung über den iobroker zu realisieren, stoße aber immer wieder auf Probleme und komme nicht weiter.

    Die Sache ist, ich habe einen Raum (Küche) mit 2 Fenstern und einer Heizung sowie einem Xiaomi Aquara Temperatursensor, Heizungsthermostat ist ein Fritz DECT 301.

    Wenn ich mit Blockly ein Fensterkontakt abfrage läuft alles bestens. Betrachte ich beide geht immer nur "Küchenfenster Rechts", der andere zeigt keine Wirkung.

    Getestet habe ich folgende Skripte mit jeweils dem gleichem Ergebnis,

    Es wäre schön, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    file.php?id=36833&mode=viewfile.php?id=36834&mode=viewfile.php?id=36830&mode=view

    Danke im voraus,

    Bernd

  • Hallo Ostseereiter,

    von dem Skript habe ich meinen Ansatz und der einzige Unterschied ist, das ich meine "wahr / unwahr" Abfrage am Ende der Abfrage stehen habe - wo sie auch funktioniert.

    Die Version (Mackedanz) läuft leider gar nicht bei mir.

  • Das Script funktioniert nicht, weil du in der Oder Verknüpfung nur das rechte fenster mit Wahr abfragst du mußt das linke fenster im blocky um wahr erweitern! Wenn Fenster links wahr oder Fenster rechts wahr dann mache, du hast aber wenn Fenster links oder fenster rechts wahr dann mache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!