• Gestern Nacht, wurde bei meinem Nachbar in Büro eingebrochen. Da ich meinen Firmenbus mit meinem doch recht teuren Werkzeug, ebenso wie mein Betriebsmitellager hier habe, bin ich jetzt dazu übergegangen, Xiaomi Bewegungsmelder im Lager ebenso wie im Auto zu verbauen. Alarm von/bis und funktioniert. Ich fahre hier vor meine Bude und der Alarm ist an. Geht Nachts das Rolltor hoch, ist Alarm. Erwische ich den Penner, ist schicht im Schacht. LOL.:cursing::cursing::cursing:

  • Ja, aber die Reichweite ist ausreichend. Ich habe Outside ca 30m. Reicht für das Fahrzeug ebenso wie für mein Lager. Zeitsteuerung sorgt dafür, dass nur Nachts Alarm ist. Und was geil ist, du kannst am Auto vorbeigehen, ohne das der Alarm anschlägt. Ob das jetzt zu der Jahreszeit an den angelaufenen Scheiben liegt, kann ich nicht sagen. Aber funktioniert erste Sahne. Billigeren Alarm gibts nicht.lol.

  • Oh man, oh man erst einmal zumindest soviel Glück das dir deinen Nachbarn und der Familie nichts passiert ist. Natürlich ist Vorsicht dann besser als Nachsicht wenn du schon überall Signal durch Bewegungsmelder etc. gibst, die Überwachung vom KFZ und damit hast du mich jetzt auch auf Ideen gebracht, das sollte ich mir in naher Zukunft vielleicht mal genauer durch den Kopf gehen lassen. So lassen sich zumindest relativ günstig Alarmanlagen im KFZ realisieren die mich bei bedarf vielleicht auch gleich aus dem Bett klingeln.

    Wie hast du denn den Innenraum überwacht einfach stumpf einen Bewegungsmelder rein gehängt? Da unsere Autoscheiben heutzutage ja Beschichtet sind kann es gut möglich sein das dort dann keine "Strahlung" hinaus dringt.


    Gruß Kaffeemaschine

    complexity is easy; simplicity is hard.

  • Ja. Nur inzwischen habe ich ihn weiter unten im Fussraum positioniert, da er nachts auch ausserhalb registriert und Meldung macht. ;) Feines System. Für die 15€ in der Bucht, unschlagbar günstig. (Bus mit Trenngitter nach hinten)

  • sowas hatte ich mir auch schon überlegt. was ist denn wenn dein auto mal nicht da steht und die zeitsteuerung schaltet den alarm automatisch ein? oder du bist unterwegs und kommst im zeitfenster nach hause wenn die alarmanlage aktiviert ist?

    Einmal editiert, zuletzt von rasiegfr (12. Dezember 2018 um 17:00)

  • habe "leider" einen erschütterungssensor von xiaomi bestellt und weiß nicht was ich damit machen soll. jetzt weiß ich wofür :)

    werde das teil in meinem anhänger vor der tür installieren und das ganze so realisieren wie du :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!