WLAN Lichtschalter umprogrammieren

  • Hallo SchimmerMediaHD,

    ich habe gestern meine WLAN Steckdose umprogrammiert. Nun wollte ich auch meinen Lichtschalter auch umprogrammieren, damit ich diesen in meinen ioBroker integrieren kann. Der Lichtschalter ist von Smart Life mit der Modelbezeichnung CD302.

    Hast du Erfahrung wie ich den Schalter ohne weiteres in meinen ioBroker bekommen, oder wie ich den Schalter auf Tasmota z.B. umprogrammieren kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    LiTe91

  • Du kannst den Tuya Adapter benutzen ;). Ich würde jedoch die Github version empfelen, weil die offizielle noch den alten Proxy benutzt oder so. Du musst dann auf deinem Handy ein Zertifikat instalieren und über den Proxy die Smartlif app öffnen (steht auch alles in der readme Datei vom Adapter). Danach kannst du alles vom Handy löschen, weil der Adapter völlig lokal arbeitet. Der Adapter ist meiner meinung nach echt super gelungen und funktioniert bei mir mit etwa 30 Geräten völlig einwandfrei! ;):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!