Luminea Lampen mit Google Home Mini und ioBroker

  • Hallo zusammen

    Bin neu hier im Forum und auch neu mit Smarthome unterwegs.

    Hat mir jemand einen Link, welcher mir von Grund auf erklären kann wie ich meine Luminea Lampen im ioBroker integrieren kann und diese auch finde und wie ich nachher diese Lampen über den [definition='37','0']Google Home Mini[/definition] mit Hilfe von ioBroker steuern kann?

    Mein Ziel wäre es, das ich verschiedene Gruppen mit den Lampen bilden kann, wobei eine Lampe in mehreren Gruppen sein kann und ich [definition='37','0']Google Home Mini[/definition] dazu bringe mir eine Gruppe zu schalten.

    Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.

    René

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten den Google gegen eine [definition='20','0']Alexa[/definition] zu ersetzen. Zumindest wenn du den IObroker nehmen willst. Google geht, so weit ich weiß, nur mit der iffft Schnittstelle. Fand ich sehr aufwändig. [definition='20','0']Alexa[/definition] geht dagegen wunderbar über den IObroker.
    Ich habe vier Google gegen Echos ersetzt weil es mir zu aufwendig war.

    Was ich zu den Lampen kurz quer gesucht habe, du gehst auf die Google Home App und fügst bei Smart Home Geräte den Smart life Adapter zu. Dann synchronisieren und die Lampen sollten auftauchen. So ginge es mit Google Home.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!