Touch T1-2CH EU mit 2 S20 Steckdosen

  • Hallo,


    ich habe das Problem, 2 Beleuchtungen von Schränken zu schlten, die in Steckdosen eingesteckt werden.

    Die habe ich beide in eine Sonoff S20 untergebracht und die lassen sich auch wunderbar mit der APP von ioBroker schalten.

    Zusätzlich will ich diese Steckdosen jetzt noch mit einem T1 2CH EU schalten können. (Jedeweils 1 Taste des Schalters für einen Schrank.

    Den Touch Schalter habe ich nun eingebaut und mit Spannung versorgt, dieser Schatet auch , was man an den Kontakten hört.

    Aber die Ausgänge des Wandschalters kann ich nicht zum Schrank verdrahten, deshalb bleiben diese unbenutzt. :|

    Ich habe mir das Video mit der Wechselschaltung angeschaut und genau danach auch das Skript erstellt. (Natürlich mit anderen Bezeichnungen.)

    Es sollte also der Wandschalter die Steckdose ein und ausschalten können.

    Das kann er aber leider nicht. ;(

    Hier die Screenshots:

    Touch_%20javascript%20-%20ioBroker.png

    Steckdose_%20javascript%20-%20ioBroker.png

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Wahrscheinlich nur ein kleinigkeit, aber ich sehe sie nicht. ||


    Vieln Dank schon mal.

  • Hallo,


    ich schon wieder. ;)

    Natürlich war es nur eine Kleinigkeit. 8o

    Da ich nicht nur den Touch-Taster "T1-2CH" installiert hatte, sondern auch noch4 Steckdosen, war ich wohl etwas überfordert.

    Deshalb hatte ich mit dem Touch-Taster nicht den Beleuchtung vom Schrank geschaltet, sondern meinen Trockner. ||

    Nachdem mich meine Frau auf einen nicht funktionierenden Trockner aufmerksam machte, schaltete ich diesen wieder ein.

    Komischerweise war dann 1er der Touch- Schalter dann auch an. :!:

    So kam ich dem Fehler dann auf die Spur. :whistling:


    Und zu dem Forum hier, echt klasse.

    Hier bekommt sofort Lust neue Projekte zu starten.

    Weiter so. :thumbup:


    Gruß Jörg. :)