Probleme mit Xiaomi App und iobroker

  • Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir bei [definition='72','0']gearbest[/definition] das xiaomi [definition='105','0']gateway[/definition] den cube und einen Türsensor für den Anfang bestellt. Ich habe ein Samsung Galaxy s8+ auf dem die App von mi home alle paar Sekunden abstürzt. Habe schon alles mögliche probiert keine Ahnung woran es liegt. Ich weiss nicht ob die Probleme zusammenhängen. Ich habe den mihome Adapter in iobroker installiert und alles so gemacht wie Dennis es auch im Video zeigt. Das Problem ist das der Adapter nie grün wird nur gelb keine Verbindung zu mi home. Das [definition='105','0']gateway[/definition] ist die v3 Version. Ich meine ich habe da auch irgendwo im Internet bei der Fehlersuche was gelesen dass es Probleme mit dem v3 [definition='105','0']gateway[/definition] geben soll. Hat jemand einen idee was ich noch machen oder probieren könnte?

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Moin! Ich habe ein ähnliches Problem. [definition='69','0']Gateway[/definition] V3. Samsung Galaxy S8, Mi Home App läuft allerdings problemlos. Sensoren lassen sich in der App einbinden und funktionieren auch. In der App das versteckte Menü aufgerufen und die Einstellungen vorgenommen, sowie den Key ausgelesen. Den iobroker Mi Home Adapter installiert und Daten eingetragen. Zur Sicherheit dem [definition='69','0']Gateway[/definition] eine statische IP verpasst. Der Adapter läuft, es kommt aber keine Verbindung zwischen [definition='69','0']Gateway[/definition] und der Instanz zustande.

    Hast Du mittlerweile etwas mehr herausgefunden?

  • Ich habe es aufgegeben und habe mir einen zigbee usb Stick gekauft von Dresden Elektronik. Hat 40€ gekostet und damit kann ich jetzt auch die xiaomi Geräte nutzen wie Tür/Fenster und Temperatursensoren. Läuft wunderbar auf einem raspberry Pi.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!