Shelly2 verbindet sich nicht mit Shellyapp

  • Hallo,

    Leider verbindet sich mein Shelly2 nicht mit der App. Per IP Adresse ist er ganz normal erreichbar und einstellbar und läuft auch zuverlässig. Hat einer eine Idee was hier falsch läuft? Was auch auffällig ist das bei meinen Handy die deutsche Sprache nicht angezeigt wird. Alles schon neu installiert und auch den Shelly resettet, aber leider wird der Shelly beim verbinden immer übersprungen. Zusätzlich habe ich noch ein Shelly1, den ich gerne als Haustüroffner nutzen möchte. Kann ich diese mit ein 12Voltnetzteil betreiben und wie schließe ich ihn am besten den Öffner an?

  • So folgendes Update...;)

    In der App wird immer noch kein Shelly erkannt. Den Türöffner habe ich realisiert mit ein 12v Netzteil. Das Netzteil hat Gleichstrom und schaltet den Türöffner genau einmal beim drücken. Hat jemand eine Idee wie ich das auch 12 Wechselstrom realisieren könnte?

  • Ja, das Symbol oben zeigt eine grüne Wolke an. Ich habe eine Vermutung das es am IP Bereich liegen könnte, denn es gibt im Playstore jemand der auch meinte das er keine Geräte verbinden kann, nur per IP. Ich werde den IP Adressenbereich umstellen und berichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Media (18. November 2018 um 20:00)

  • Hat jemand eine Idee wie ich das auch 12 Wechselstrom realisieren könnte?

    Wenn man genauere Infos über die Spannungsquelle und die Lastcharakteristik hat, könnte man mit Vorschlägen antworten :)

    Wo kommen die 12V Wechselspannung her? Trafo? Wieviel Leistung bietet er?

    An der Ausgangsseite soll dann ein Shelly 1 mit Türöffner? Wieviel Leistung zieht er?

    12VAC zu 12VDC ist nicht immer ganz so einfach. In der simpelsten Form wäre das eine Delon-Spannungsverdopplerschaltung mit Step-Down-Wandler. Aber wirklich effizient ist das alles nicht.

  • Ich glaube das Thema Türschloss hat sich erledigt. ? Eigentlich dachte ich so an ein summen wenn man den Taster betätigt und die Tür geht auf. Ich betreibe den Shelly1 an ein 12 V Netzteil Gleichstrom und der Öffner öffnet auch tatellos und macht 1x"klack". FUNKTIONIERT also.... Wie schon gesagt ich dachte da er an ein klack klack klack Geräusch. ? ?

    Ich nehme es erst mal so in Betrieb und teste es wie es damit funktioniert. Im Notfall muss ein visuelles Ampelsystem her. *ggg*

  • Hallo,

    Leider verbindet sich mein Shelly2 nicht mit der App. Per IP Adresse ist er ganz normal erreichbar und einstellbar und läuft auch zuverlässig. Hat einer eine Idee was hier falsch läuft? Was auch auffällig ist das bei meinen Handy die deutsche Sprache nicht angezeigt wird. Alles schon neu installiert und auch den Shelly resettet, aber leider wird der Shelly beim verbinden immer übersprungen. Zusätzlich habe ich noch ein Shelly1, den ich gerne als Haustüroffner nutzen möchte. Kann ich diese mit ein 12Voltnetzteil betreiben und wie schließe ich ihn am besten den Öffner an?

    Hallo,

    Leider verbindet sich mein Shelly2 nicht mit der App. Per IP Adresse ist er ganz normal erreichbar und einstellbar und läuft auch zuverlässig. Hat einer eine Idee was hier falsch läuft? Was auch auffällig ist das bei meinen Handy die deutsche Sprache nicht angezeigt wird. Alles schon neu installiert und auch den Shelly resettet, aber leider wird der Shelly beim verbinden immer übersprungen. Zusätzlich habe ich noch ein Shelly1, den ich gerne als Haustüroffner nutzen möchte. Kann ich diese mit ein 12Voltnetzteil betreiben und wie schließe ich ihn am besten den Öffner an?

    22.11.2018 - es

  • Die App bekam gestern ein Update. Alle Shellys werden sofort erkannt und auch die Spracheinstellung klappt jetzt. Erledigt. ?

    Ich hatte letzte Woche eine Email ans Shelly Team geschrieben in bulgarisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!