RFLink (433 Mhz) zweite Fernbedienung wird als die Selbe wie die Erste erkannt.

  • RFLink (FW: V1.1 - R48) funktioniert bei mir super,

    ich habe aber ein Kleines Problem bei der Erkennung einer zweiten 433 Mhz Fernbedienung, des selben Herstellers.

    Hintergrund:

    Ich habe zwei 433 Mhz Schaltsteckdosen-Sets (Je 4 Schaltsteckdosen und eine 4 Kanal Fernbedienung).

    Beide Sets haben unterschiedliche Codes und die Schaltsteckdosen reagieren, so wie es sein soll, nur auf die zugehörige Fernbedienung.

    Die erste Fernbedienung mit allen 4 Kanälen, wurde Problemlos vom RFLink Adapter erkannt.

    Firma: Unitec Nummer: 1. Entsprechend wurde automatisch ein Objekt mit den 4 Schaltern im IO-Broker angelegt. Perfekt!

    Nun mein Problem:

    Die zweite Fernbedienung wird im Anlernmodus nicht als zusätzliches Device erkannt, sondern als das selbe wie das erste (In der Geräteübersicht im Anlernmodus wird ein Signalempfang für das erste Device erkannt). Obwohl die Codes dieser FB definitiv anders sind (es reagieren nur die zugehörigen Schaltsteckdosen).

    Es wird folglich auch kein weiteres Objekt mit Schaltern angelegt. Erwartet hätte ich: Firma: Unitec Nummer: 2

    Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!