Roborock S50 nach Firmware Update keine Steuerung per App oder ioBroker möglich

  • Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem nachdem ich heute die Firmware des [definition='70','0']Roborock[/definition] S50 upgedated habe.

    Nach dem Update ist kein Zugriff über Flolevac-App auf den [definition='70','0']Roborock[/definition] mehr möglich.

    Danach habe ich versucht über die MiHome-App auf den Roboter zuzugreifen aber dort wird das Teil offline angezeigt.

    Kein Problem, den Roboter aufgemacht und siehe da die WLAN-Lampe blinkt wie wild. WLAN reset und über MiHome-App neu eingerichtet aber das blinkende WLAN Symbol bleibt obwohl in der MIHome-App der [definition='70','0']Roborock[/definition] als ONLINE angezeigt wird. Rufe ich in der App den Status auf wird angezeigt das der Status abgerufen wird aber weiter passiert nichts. Am Router ist der Roboter unter seiner IP-Adresse zu sehen und unter aktiven Verbindungen sehe ich zwei Verbindungen nach China zum Server. Pinge ich die IP vom [definition='70','0']Roborock[/definition] an bekomme ich Antwort.

    Hat von Euch jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wie man den [definition='70','0']Roborock[/definition] S50 zurücksetzen kann(Hardreset)?

    Für eure Unterstützung schon mal Danke im voraus.

  • Hallo K_L_S,

    ich hatte gestern exakt das gleiche Problem nach Update auf Firmware 3.3.9_002002.

    Geholfen hat mir folgender Link:

    https://github.com/dgiese/dustclo…s-Factory-Reset

    - [definition='70','0']Roborock[/definition] an die Ladestation andocken, damit die Stromversorgung sichergestellt ist

    - Home/Ladetaste (nicht Power, das ist nur WLAN Reset) gedrückt halten und den Resetknopf (neben der Wifi LED) drücken.

    - Resetknopf loslassen aber Hometaste gedrückt halten.

    - irgendwann kommt eine Ansage, dass der Reset durchgeführt wird.

    Das kann nun eine Weile (bei mir waren es 5 Min) dauern.

    Danach sollte der [definition='70','0']Roborock[/definition] wieder im Auslieferungszustand sein bzw. wieder auf der alten Firmware. Wieder neu einbinden und über die Mi App aktualisieren (aktuell ist dort 3.3.9_001633)

    Karten, Zeitzone und diverse Einstellungen sind selbstverständlich weg, aber Reinigungsstatus und -zeiten waren bei mir noch da.

    In der FloleVac-App musste ich das Gerät neu einbinden, die alte Verknüpfung funktioniert nicht mehr. Werde die nächstenTage die Firmware über FloleVac aktualisieren, aber nicht mehr die 002002 installieren!

    Viel Erfolg

  • Ich frage mich wo die 002002 her kommt. Auf dem Europa-Server ist ja die 3.3.9-001633 als aktuelle Firmware

    eingetragen. Ich hab mal beim Entwickler der Flole-App nachgefragt mal sehen wie die Antwort ausfällt.

  • Die Firmware(alle 002xxx) sind nun aus der Flole-App entfernt. Leider konnte mir der Entwickler keine Einzelheiten zu den Firmwares mitteilen aber die 002xxx sollen angeblich auch nicht neuer als die z.b. 001633 sein. Irgendwie nicht nach zu vollziehen welche Versionierung da in China durchgeführt wird.

  • kann ich auch nicht nachvollziehen. Hab heute über FloleVac auf 1780 aktualisiert, danach konnte ich über FloleVac den Firmware-Status nicht mehr sehen. Bin jetzt erst mal auf die "offizielle" 3.3.9_001633 über die MiHome App zurück.

  • kann ich auch nicht nachvollziehen. Hab heute über FloleVac auf 1780 aktualisiert, danach konnte ich über FloleVac den Firmware-Status nicht mehr sehen. Bin jetzt erst mal auf die "offizielle" 3.3.9_001633 über die MiHome App zurück.

    Hallo Duiker,

    habe jetzt auf die 3.3.9_001792 upgedated. Update und Betrieb ohne Probleme.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!