[ADAPTER] iPhone suchen - Aktualisierung geht nicht

  • Hallo liebe ioFriends,

    ich habe vor kurzer Zeit den ioBroker auf meinem Raspi aufgesetzt und schon erste Erfolge erzielt (selbstgebaute 433MHz USB-LED-Lampen Steuerung in Apples HomeKit eingebunden - vielleicht mach ich dazu hier einen Eintrag). Als ich dann die Adapterliste durchgegangen bin, ist mir der Adapter iPhone suchen (direkt neben Geofency & Co.) aufgefallen. Habe ihn natürlich direkt installiert und bin den Anweisungen (erst Login und PW, dann "Erlauben" und Pin Code eintippen) gefolgt. Es hat direkt aktualisiert und mir von allen Geräten die Informationen bereitgestellt. Super, dachte ich.

    Problem: Es ist allerdings dabei geblieben. Es gab keine weitere Aktualisierung. Die refresh states (sowohl von einzelnen Geräten als auch ganz unten) habe ich auch vergeblich von false auf true (und wieder zurück) gesetzt - auch mit und ohne Haken bei "Bestätigt".

    Muster: Ich habe festgestellt, dass nach einem erneuten Login mit dem Adapter, die Aktualisierung wieder genau einmal funktioniert.

    Ich muss glaube nicht ausführlich beschreiben, wieso ich den Adapter so nicht verwenden kann. Ich vermute auch, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Es scheint so, als sei die 2-Faktor-Authentifizierung ein Problem.

    Frage: Habt ihr das gleiche Problem, bzw. hattet ihr es und könnt mir einen Lösungsvorschlag geben?


    Liebe Grüße

    Z18Aplha

    Einmal editiert, zuletzt von Z18Aplha (17. November 2018 um 02:07)

  • Bei mir hat der Adapter auch nicht geklappt. Ich habe ihn dann wieder entfernt, da er mir nicht so wichtig war.

    Ist bei mir auch der derzeitige Stand. Ich wollte den Adapter eigentlich zur Anwesenheitserkennung nutzen, weil der Ping Adapter bei meinem iPhone nicht funktioniert (im Sperrzustand antwortet das Gerät nicht auf ping requests).

    Ich habe im Forum allerdings den Radar Adapter gefunden und werde den demnächst mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!